Hi
@skymagicMal was anderes.
Die Theorie mit den Schwarzen Löchern ist bekannt.
Im Mittelpunkt einer Galaxie befindet sich aber eine ZENTRAL-SONNE und KEIN Schwarzes Loch!! Diese Zentralsonnen sind immer um einges größer als die Sie umgebende Masse, also jene Ausläufer einer Galaxie! Eine Zentralsonne z. B. Unsere, hatt aus sich die Millarden Sonne ausgeworfen/geboren im Laufe der Zeiten! Unsere Sonnen haben die Planeten geboren und die Planeten ihre Monde!
Warum diese Dunkel-Wolken vorhanden sind, kann ich nur VERMUTEN.
Entweder handelt es sich um feineren Materie-Ausstoß dieser gigantischen Zentralsonnen oder wenn diese Wolken nicht vorhanden wären würden wir geröstet werden. Evtl. halten diese Wolken auch schädliche/tödliche uns vielleicht noch unbekannte Strahlungen ab.
Warum hat den so ein Schwarzes Loch eine Masse von Millionen oder 100Millionen Sonnenmassen ?
Eigentlich müßte so ein Schwarzes Loch doch klein sein, denn es verschluckt ja Materie oder ?
Warum Leuchtet Licht kurz vor dem Loch auf, müßte doch geradewegs mit eingesaugt werden!?!
Seltsam, daß unser Loch im Mittelpunkt unserer Galaxie eine Kugelform Aufweißt!!
---------
Könnte mich vielleicht im Sachverhat der letzten 3 Äußerungen vertan haben.
Ich denke aber es handelt sich um Zentral-Sonnen und nicht um Schwarze Löcher wie bisher noch theoretisch vermutet!
Chiau