Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!
18.04.2010 um 15:54ist ein zaubertrick, der auch schon vom "maskierten magier" erklärt wurde
18.04.2010 um 17:33drachim schrieb:ist ein zaubertrick, der auch schon vom "maskierten magier" erklärt wurdeJein. Der Trick ist eigentlich nur, dass eher schwache Munition verwendet wird, aber es wird durchaus scharf geschossen. Deshalb kann der Trick auch ganz schön ins Auge gehen.
Mindestens 12 "Magier" wurden bei diesem Trick schon getötet und weitaus mehr (schwer) verletzt.
Emodul
18.04.2010 um 17:47@emodul
du willst mir also sagen das dem magier mit scharfer munition in die fresse geschossen wird;-)?
ach come on, selbst wenig schwarzpulver reicht aus dass die zähne aus dem gesicht fallen.
ganz geschweige von der reaktionsgeschwindigkeit, welche benötigt würde
du willst mir also sagen das dem magier mit scharfer munition in die fresse geschossen wird;-)?
ach come on, selbst wenig schwarzpulver reicht aus dass die zähne aus dem gesicht fallen.
18.04.2010 um 18:55@drachim
Kannst Du auch hier nachlesen, wenn Du mir das nicht glaubst:
Wikipedia: Bullet catch
http://www.bulletcatch.com/
Emodul
drachim schrieb:du willst mir also sagen das dem magier mit scharfer munition in die fresse geschossen wird;-)?Ja, so ähnlich, wobei sich die scharfe Munition aber durch entschärfte Treibladung auszeichnete und meist auch noch durch ein Glas geschossen wurde, was die Geschossgeschwindigkeit weiter reduzierte.
Kannst Du auch hier nachlesen, wenn Du mir das nicht glaubst:
Wikipedia: Bullet catch
http://www.bulletcatch.com/
Emodul
18.04.2010 um 18:58drachim schrieb:ganz geschweige von der reaktionsgeschwindigkeit, welche benötigt würdeFür diesen Zweck hatten einige der "Künstler" einen Metallbecher im Mund, der die Kugel auffing. Der Schütze musste diesen Becher dann natürlich auch treffen oder es gab ein Unglück ...
Emodul
18.04.2010 um 19:10@emodul
hab mir deine links reingezogen.
was soll ich sagen, ein kleiner fehler in der planung oder ausführung und der typ hat nie wieder kopfschmerzen.
das buch von david blaine, taugt das was?
hab mir deine links reingezogen.
was soll ich sagen, ein kleiner fehler in der planung oder ausführung und der typ hat nie wieder kopfschmerzen.
das buch von david blaine, taugt das was?
18.04.2010 um 20:03Es gibt Dinge, bei dennen man nicht zu fragen braucht, um sie wirklich möglich sind, denn sie sind so eindeutig unmöglich, dass es unmöglich ist zu glauben, es sei möglich !
18.04.2010 um 20:03um sie wirklich möglich = ob sie wirklich möglich ...
18.04.2010 um 20:06@drachim
Emodul
drachim schrieb:das buch von david blaine, taugt das was?Keine Ahnung, ich habe es nicht gelesen.
Emodul
18.04.2010 um 20:39Bevor du die zähne schließt is die kugel schon in dich eingedrungen
18.04.2010 um 20:52Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!
18.04.2010 um 21:26@Kongo_Otto
Bin mir jetzt nicht sicher, ob bei Moretti bzw. dem Video jetzt nicht viellecht ein Trick dahinter steckte. Möglicherweise hatte er die Kugel schon im Mund und der Schütze schoss beim zweiten Schuss absichtlich an Moretti vorbei ...
Davon abgesehen gibt bzw. gab es eben einige "Künstler", die sich die Kugel wirklich in den Mund schiessen liessen. Einer hatte zu dem Zweck sogar Zähne aus Edelstahl, die vorne mit Keramik verschalt waren, um natürlich zu wirken. Andere hatten einen Metallbecher im Mund, in den der Schütze treffen musste. Meist wurde deshalb auch auf einen verlässlichen Schützen zurückgegriffen und keineswegs irgendein Unbekannter aus dem Publikum dazu genommen ...
Emodul
Bin mir jetzt nicht sicher, ob bei Moretti bzw. dem Video jetzt nicht viellecht ein Trick dahinter steckte. Möglicherweise hatte er die Kugel schon im Mund und der Schütze schoss beim zweiten Schuss absichtlich an Moretti vorbei ...
Davon abgesehen gibt bzw. gab es eben einige "Künstler", die sich die Kugel wirklich in den Mund schiessen liessen. Einer hatte zu dem Zweck sogar Zähne aus Edelstahl, die vorne mit Keramik verschalt waren, um natürlich zu wirken. Andere hatten einen Metallbecher im Mund, in den der Schütze treffen musste. Meist wurde deshalb auch auf einen verlässlichen Schützen zurückgegriffen und keineswegs irgendein Unbekannter aus dem Publikum dazu genommen ...
Emodul
18.04.2010 um 22:04Da wird auch der Kameramann mitgespielt haben.Ich denke er hatt dann die Patronen mit Taschenspielertricks ausgetauscht.Die Scheibe ist sehrw. Hauchdünn und das Geschoss wird dannach verpulvert sein...trotzdem geiler Trick!
25.08.2014 um 13:32lol also ich glaub das auch nicht... neulich erst was gelesen wie hoch schon eine normale Pistolenkugel fliegt wenn man sie senkrecht in die Luft feuert... meine es sind so ca. 2000-3000 Meter, also die Höhe wo Fallschirmspringer abspringen!
Nun stellt euch mal vor jemand steht ca. 5 m entfernt, wie soll er die da denn mit den Zähnen fangen? wtf...
Nun stellt euch mal vor jemand steht ca. 5 m entfernt, wie soll er die da denn mit den Zähnen fangen? wtf...
25.08.2014 um 13:38Ist genauso unmöglich wie einen 4 Jahre alten Thread wiederzubeleben.
25.08.2014 um 14:02äh achso...zu Müde^^ nich gesehn^^
25.08.2014 um 20:22Na wenn er schon offen ist - wenns wer probieren will ich borg im gern meine 9mm oder meine .223 Rem. - nein im Ernst
Die Mythbusterns haben das schon versucht.
Man hat sogar ein küstliches Gebiss mit der Kugel perfekt Synchronisiert. Auch mit schwächeren Ladungen etc.
Fazit es geht nicht. keine Chance. War natürlich vorher schon klar aber sich den versuchsaufbau anzuschaun ist schon ziemlich witzig.
Übrigens - sollte man nichteinmal ohne Projektil 5 Meter vorm Lauf stehen. Das unverbrannte Pulver was da raushaut ist alles andere als angenehm und ohne Augeschutz auch noch für selbige gefährlich.
Die Mythbusterns haben das schon versucht.
Man hat sogar ein küstliches Gebiss mit der Kugel perfekt Synchronisiert. Auch mit schwächeren Ladungen etc.
Fazit es geht nicht. keine Chance. War natürlich vorher schon klar aber sich den versuchsaufbau anzuschaun ist schon ziemlich witzig.
Übrigens - sollte man nichteinmal ohne Projektil 5 Meter vorm Lauf stehen. Das unverbrannte Pulver was da raushaut ist alles andere als angenehm und ohne Augeschutz auch noch für selbige gefährlich.