@highabove Nicht besser als die Wissenschaft, aber auch nicht zwangsläufig schlechter.
Das Ziel ist entscheidend, nicht der Weg.
Genauso unverschämt, anmassend und arrogant finde ich, dass Du alle die nicht Deiner Überzeugung sind als bekloppt und verblendet hinstellst. Du akzeptierst doch selber absolut nichts anderes als Naturwissenschaften. Merkst Du das denn tatsächlich selber nicht mehr in Deinem Wahn?
Also stell Dich doch bitte nicht so hin als hast Du die Weissheit mit Löffeln gefressen. Wenn Dir manche Philosophierei oder Fantasterei einfach zu abstrus erscheint, dann halt Dich doch einfach raus. Niemand zwingt Dich dort einzuklinken.
Ich antworte doch auch nicht in jedem Thema und zu allem und jeden, was mir zu blöd erscheint oder mich nicht besonders interessiert. Dann hält man sich diskret zurück und gut is.
Im real live kannste Dich auch nicht in jede Diskussion hängen und "heilend" und lenkend eingreifen. Und andere eben auch nicht in Deine Gespräche.
;) Das wird nunmal als störend empfunden. Besonders das ständige rumgehacke und abgelästere.
Jeder hat nunmal andere Methoden und Wege zum Ziel zu kommen und sich Wissen anzueignen und zu verarbeiten. Der eine durch eisernes Schulbuch-Gepauke, ein anderer durch die Interaktion, Erfahrungen und "Fachsimpelei" mit Gleichaltrigen, Gleichgesinnten oder Interessierten.
Lass doch den Leuten einfach ihren Spass. Sie sind bestimmt nicht in diesem Board, um von irgendeinem oberlehrerhaften Astrophysiker Kurse zu absolvieren. Da gibts andere effizientere Webangebote, wer dies ernsthaft will.
Deine Meinung hier im Board ist nicht mehr und nicht weniger wert, wie alle anderen auch. Akzeptiere dass einfach und alle sind glücklich.
Amen.
:}Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.