>"Das sehe (und weiß) ich aber völlig anders. So eine devote Haltung gegenüber den Wissenschaften, wie Du sie hier kundtust, ist grundlos. Die Naturwissenschaften können sich sehr wohl konkret äußern und konkret begründen - erst recht zu Fragen, wie sie hier gegenständlich sind. Dazu bedarf es keinerlei komplexer Formeln. Da wäre es ja diesen Wissenschaften niemals möglich, sich für die breite Mehrheit verständlich zu machen - sie tun und können es aber sehr wohl. Zudem wissen tatsächliche Wissenschaftler (gerade in der Physik) um die Relativität ihrer Aussagen Bescheid und würden sich nie in der Art äußern, wie Mûreth dies tut - ich weiß, wovon ich spreche. Mûreth lässt sich hier auf keine thematische oder fachliche Auseinandersetzung ein, sondern lediglich auf eine psychologische, und die dreht sich IMMER um seinen Selbstwert. Er verwendet seine vorgebliche "Wissenschaftlichkeit" ausnahmslos, um hier andere herabzusetzen und abzuwerten, um sich selber aufzuwerten. Was hat er nicht schon in der Richtung hier für Mist geschrieben - wenn ich nur dran denke, dass er täglich mit mehreren Physikern "zusammenarbeitet", "forscht" und an "Modellen arbeitet" (Zitat: "daran arbeiten wir gerade") - als Student (!) wohlgemerkt *würg. Oder dass er einen Onkel im Rücken hat, der auch Astrophysiker ist usw. usw. usw. usw. Laßt Euch doch nicht für sooooo dumm verkaufen, Leute.
Zudem gibt es in Deutschland den Studiengang "Astrophysiker" nicht, den Mûreth vorgibt, zu studieren. Astrophysiker ist hierzulande immer noch ein Promotionsgang."<
@geraldo:
das ding ist das ich in physik in der schule ne absolute niete war, ich interessiere mich mehr für geschichte und sprachen.
daher hab ich von den meisten sachen keinen plan, und in die physikthreads schreibe ich auch generell nichts rein, da ich mich wie gesagt absolut nicht damit auskenne.
aber ich muss sagen mûreth hat schon einige sachen hier plausibel erklärt.
ich kann natürlich nicht nachvollziehen ob er wirklich physiker ist, aber seine erklärungen kommen mir meistens sinnvoller und logischer vor als die anderen.
~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~