Cheops-Pyramide als akustisches Meisterwerk
24.08.2018 um 20:22Ist doch klar, für jeden Stein wurde Energie aufgewendet um ihn hochzubringen. Wenn man diesen Stein nun vom Dom schmeißen würde, dann setzt er wieder Energie frei.
utnapishtim schrieb am 21.08.2018:Die Frage ist, wozu erzeugt man Infraschall ? Um was damit zu machen ?Schauen wir mal auf das Thermometer von Kairo, die haben da bis zu 37 Grad und das ohne Wolken, also da brennt die Sonne richtig vom Himmel. Und wie trinkst du dein Bier? Warm, lauwarm oder doch lieber knackig kalt? Natürlich trinkt man es kalt! Und mit Schall kann man kühlen! (Quelle: https://www.welt.de/print-welt/article288314/Neuartiger-Kuehlschrank-macht-aus-Schallwellen-Kaelte.html ) Das ganze ist also ein gewaltiger Kühlschrank der durch Schallwellen betrieben wird!
utnapishtim schrieb:Wozu aber dann der "Sarkophag" gut war, kann ich noch nicht erklären.Dort konzentriert sich der Schall -> beste Kühlvorraussetzungen -> kaltes Bier -> geile Pharaopartynächte!
Der Frequenzforscher Stephan Josef Timmer war schon immer von den rätselhaften Eigenschaften der Cheops Pyramide fasziniert. Sein Zugang als Tontechniker verschaffte ihm einen ganz eigenwilligen Blick auf die Struktur des Weltwunders. In diesem eindrucksvollen Vortrag geht er auf die Arbeiten von Edward Leedskalnin, Nikola Tesla und Christopher Dunn ein und kommt zu dem Schluss: die Pyramiden von Gizeh stellen ein Energiekraftwerk dar, nur wofür?
Alek-Sandr schrieb:er Frequenzforscher Stephan Josef Timmer war schon immer von den rätselhaften Eigenschaften der Cheops Pyramide fasziniert. Sein Zugang als Tontechniker verschaffte ihm einen ganz eigenwilligen Blick auf die Struktur des Weltwunders.Man fragt sich ja welchen ganz besonderen Zugang ein Käseentwickler zur Pyramide gefunden hätte.
Alek-Sandr schrieb:Der Frequenzforscher Stephan Josef Timmer war schon immer von den rätselhaften Eigenschaften der Cheops Pyramide fasziniert. Sein Zugang als Tontechniker verschaffte ihm einen ganz eigenwilligen Blick auf die Struktur des Weltwunders. In diesem eindrucksvollen Vortrag geht er auf die Arbeiten von Edward Leedskalnin, Nikola Tesla und Christopher Dunn ein und kommt zu dem Schluss: die Pyramiden von Gizeh stellen ein Energiekraftwerk dar, nur wofür?
Der Elektronik-Sprengstoff Experte und Scharfschütze Marauder war schon immer von den rätselhaften Spinnereien um die Cheops Pyramide fasziniert.
Sein Zugang als Elektronik-Sprengstoffe Experte verschaffte ihm einen ganz eigenwilligen Blick auf die Struktur dieser Spinnereien.
Bei seinem Eindrucksvollen Vortrag geht er auf die Arbeiten von Oppenheimer, Velokovski und Matzuru Shamutu ein und kommt zu dem Schluss: Die Pyramiden von Gizeh sind genau das was die Egypts schrieben was sie sind und die hoffnungslosen Spinnereien sind weder rätselhaft noch neu.
Alek-Sandr schrieb:Sein Zugang als Tontechniker verschaffte ihm einen ganz eigenwilligen Blick auf die Struktur des Weltwunders.Und genau ist dfas Problem dieser Leute. Fachfremd, keine Ahnung von den kulturellen Hintergrümdem, wahrscheinlich nicht mal eine Seite zum Thema gelesen, weiß wahrscheinlich nicht mal, dass es nocj über 110 weitere Pyramiden in Ägypten gibt - aber er ist ja Toninschenjöhr, der muss es schließlich wissen *facepalm*
FrankD schrieb:Zu spät- Herodot und einige arabische Historiker schrieben schon, dass die Dinger von außen mit Schriften bedeckt waren, und so kamen Leute schon früh darauf, sie als riesige Reklametafeln aufzufassen :DGab es denn zu Pharaonenzeiten auch Souvenirverkäufer die Pyramidenschneekugeln an die Besucher verkauften? ;)
FrankD schrieb:Zu Herodots Zeiten grantiert, und selbst aus dem Neuen Reich weiß man von Grafitties, das da schon reger Tourismus herrschte :)ich zermatere mir das Hirn in der letzten Stunde aber ich kann mich nicht mehr erinnern wo ich genau war als ich solch "alt" Grafitties auch mal zu sehen bekam.
Marauder schrieb:Wenn da einer was anderes sieht als einen Haufen alter Steine die schlecht als recht einen Haufen bilden.Reklametafel in Blindenschrift..?
Kurzschluss schrieb:Reklametafel in Blindenschrift..?ich hab meinen Kaffee auf dem Monitor verteilt, lass das! :-)
Marauder schrieb:Wenn da einer was anderes sieht als einen Haufen alter Steine die schlecht als recht einen Haufen bilden.Meine Meinung ist das der verwirrte Tontechniker sich vorgestellt hat wie er seine Schwiegermutter oben von der Pyramide runter stößt und jedes Geräusch und jeder Schrei klang in seinem Kopf wie Beethovens "Ode an die Freude". Anderst kann man nicht auf irgend welche Klanggeschichten kommen. Gab es eigentlich irgend etwas was man noch nicht in den Steinhaufen rein interpretiert hat? Kraftwerk, Wissensspeicher, Blitzableiter, Blitzerzeugung etc. hatten wir ja alles schon? Auf die dumme Idee mit dem Grabmal ist noch keiner gekommen. ;)
Thorsteen schrieb:Auf die dumme Idee mit dem Grabmal ist noch keiner gekommenDas Witzige ist ja, das die GreWis total auf die arabischen Legenden zu den Pyramiden abfahren, wil die so schön mysteriös sind. Die wurden im Spätmittelalter von al-Makrizi im Buch "Hitat" gesammelt. Wertet man aus, was die einzelnen Autoren darin zum ZWECK der Pyrmiden sagen (wie ich es mal gemacht habe :D ) sagen 31 von 32 Autoren "Es waren Gräber von Königen". Nur ein Autor sagt "es waren Wissensspeicher. Und ausgerechnet diese Einzelmeinung hat sich durchgesetzt.
FrankD schrieb: sagen 31 von 32 Autoren "Es waren Gräber von Königen". Nur ein Autor sagt "es waren Wissensspeicher.Jaaa, siehste es sagen also NICHT alle das es ein Grabmal sei, da kann doch was dran sein! ;) ;) ;)