Hallo!
Bitte verzeiht; ich war im Urlaub.
@inFamous Auf die Heizung tippe ich eigentlich auch - aber das Kabel war mehrere Wochen lang "labbrig". Ein kurzes heftiges Aufheizen übernacht (von dem man am nächsten Morgen nichts mehr spürt) - ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Auswirkungen hat.
Das Putzmittel ... hm ... Klar, möglich ist das. Aber hier auch wieder: SO lang durch ein bisschen Putzmittel? Und vor allem: Das Kabel war ja von Anfang bis Ende verändert. Da reicht nicht ein Sprühstoß, das müssten mehrere sein.
@Niederbayern88 Nein, das Kabel war wirklich übernacht (oder meinetwegen übers Wochenende) lang, bzw. kurz. Ich hab's auch meiner Mitarbeiterin gezeigt, die es schon beim letzten Mal mitbekommen hatte - sie bestätigte meinen Eindruck absolut. (Bevor jemand denkt, ich hätte ein falsches Kabel im Kopf gehabt und es habe gar keine Veränderung stattgefunden).
Und sauber gemacht ... Äh, das ist das Kabel zwischen Telefon und Hörer. Das nutze ich jeden Tag und es wird wöchentlich sauber gemacht. ;-)
@melamy DAS ist mal eine gute Idee! Ich nehm den Hörer mit heim (das Telefon hängt ja fest) und leg's auf die Terrasse! - Ich werde berichten! (Was dann immer nicht erklären würde, warum's nur alle paar Jahre stattfindet, aber ich wäre einen großen Schritt weiter.
@Mailo *g* Wir sind eine Steuerkanzlei. Das Steuerrecht hat merkwürdige Auswirkungen, aber ich glaube, keine physikalischen.