Können wir dem Untergang dieses Universums entgehen?
10.02.2018 um 20:16Umriss schrieb:Aber ausschließen kann man es nicht.Doch und das ist ziemlich einfach. Alle Theorien die Grundlegendes bis jetzt erklärt haben sind höhere Mächten frei.
Umriss schrieb:Aber ausschließen kann man es nicht.Doch und das ist ziemlich einfach. Alle Theorien die Grundlegendes bis jetzt erklärt haben sind höhere Mächten frei.
Abahatschi schrieb:Doch und das ist ziemlich einfach. Alle Theorien die Grundlegendes bis jetzt erklärt haben sind höhere Mächten frei.Erkläre mir das bitte genauer.
Umriss schrieb:Wo du das Thema Materie erwähnt hast, über schwarze Materie ist uns doch sehr wenig bekannt?Die Publikationen sind in Vorbereitung, man hat auch die Teilchen dazu: Madala Boson...Neutralino.
Umriss schrieb:Deine Ausführung bezieht sich doch auf den aktuellen Istzustand der Wissenschaft?Auf den bestätigten Teil davon.
Umriss schrieb:Und ich vertrete die Auffassung, dass uns vieles noch unbekannt ist.Ja, aber wiederum nicht der Part der Materien/Energie Interaktion (wir schrieben über eine höhere Macht).
Umriss schrieb:Das wir gewisse Szenarien nicht belegen können.Ich habe da einen anderen Ansatz - wiederholt sich eine Szenario mit dem gleichem Ergebnis, ist es ein Naturphänomen.
Umriss schrieb:Zusammenhänge und wie was interagieren könnte.Doch siehe oben....mag banal klingen aber in E=mc^2 ist alles was man braucht.
Umriss schrieb:Ach, dieser Themenbereich ist einfach sehr faszinierend.Und wie!
Umriss schrieb:Und ich vertrete die Auffassung, dass uns vieles noch unbekannt ist.Sehr richtig.
Das wir gewisse Szenarien nicht belegen können.
Umriss schrieb:Es gibt doch sicher wissenschaftliche Theorien, die im Laufe der Zeit hinfällig wurden?Ich wüsste keine, du vielleicht?
Umriss schrieb:Beispiel; Erde ist ne Scheibe und am Ende der Scheibe fallen wir runter?Die Scheibenerde war nie eine wissenschaftliche Theorie, bestenfalls ein Glaube.
Umriss schrieb:Und innerhalb der nächsten zwanzig Jahre, werden unsere jetzigen Erkenntnisse vollkommen, tja wie soll ich es nennen, überholt sein?!Nein, das werden sie nicht! Wir werden wohl mehr wissen als heute, aber das was wir heute wissen, das wissen wir dann auch noch. Nur weil sich unsere Erkenntnis erweitert, verändert die ja nich unsere bisherige Erkenntnis. Was heute richtig is, is auch in 100 Jahren noch richtig.
kuno7 schrieb:Nein, das werden sie nicht! Wir werden wohl mehr wissen als heute, aber das was wir heute wissen, das wissen wir dann auch noch. Nur weil sich unsere Erkenntnis erweitert, verändert die ja nich unsere bisherige Erkenntnis. Was heute richtig is, is auch in 100 Jahren noch richtig.Da bin ich grundsätzlich anderer Meinung als du!
kuno7 schrieb:Was heute richtig is, is auch in 100 Jahren noch richtig.Diese Äußerung find ich einfach falsch!
Umriss schrieb:Was ist denn wenn es im unseren Sonnensystem noch weitere Planeten gibt?Was soll dann sein? Die heutige Erkenntnis ist nun mal, es gibt 8 bekannte Planeten im Solarsystem. Entdeckt man weitere, wird die Erkenntnis ja nich falsch.
Planeten die in einer starken Elipse um die Sonne kreisen.
Umriss schrieb:Und was ist mit Pluto?Ja und? Da hat sich ja keine Erkenntnis geändert, sondern man hat eine Einteilung geändert.
Er war vor 15 Jahren noch ein Planet, nun ist er es nicht mehr.
Und diese Entscheidung wurde 2006 getroffen!?
Somit sind wir bei zwölf Jahren.
Umriss schrieb:Ein anderes Beispiel aus dem Bereich des Leistungssport; In den 60-70 er Jahren, war man der Ansicht, es wäre der Leistung förderlich, auf Flüssigkeitszufuhr zu verzichten.Das is dann aber ein Beispiel dafür, dass man falsch lag. Es war also auch in den 70ern schon falsch. Das is es dann vermutlich auch, was du meinst. Nun gibt es aber auch Fakten, die überprüfbar sind und die bleiben dann auch so, selbst in 1000 Jahren.
Sportler tranken morgens, trainierten und tranken wieder am Abend.
Heute ist allen bewusst, dass war absolut falsch!
kuno7 schrieb:Nur weil man sich auch schon geirrt hat, heißt das ja nich, dass sich alles früher oder später als falsch herausstellen wird.Es ist gar nicht so sehr die Frage, ob sich Dinge als falsch oder richtig heraus stellen.
Archibald schrieb:Dass das leben sein Zweck ist Erhalten zu bleiben nicht zerstört zu werden?Dem sollte so sein, ja.
Archibald schrieb:Glaubst du an positive Mächte?Kommt drauf an, wie du das genau meinst, aber ich vermute mal in deinem Sinne nich.