@allDa meine Anfrage, bezgl. einer vllt. möglichen Hilfe eurerseits, hier mehr Zweifler als Befürworter ins Leben rief (was auch völlig verständlich ist), möchte ich hier nun ein paar zusätzliche Anmerkungen zu meinem Projekt machen:
1.) Mein Projekt ist
kein Perpetuum Mobile, sondern eine 3stufige Geschichte, welche
sich, auf einer Skala von 1 - 10, wie folgt zusammensetzt.
1-3 = "Laden" des Projektes 3-4= "Starten" des Projektes 4-10 = "Erzeugung" eines
Energie-Überschußes im System
2.) Ich verwende in meinem Projekt weder Räder, Zahnräder, Ketten, Seile oder Achsen,
wodurch Reibungsverluste quasi gegen Null gehen.
3.) Mein Projekt muss im Bereich der Gewinnung von Ernergie-Überschuß
nicht als
Prototyp angefertig werden, da alle hierin vereinten physikalischen Gesetzte
jedem Grundschüler geläufig sind, sodass an der Erzeugung eines Energie-
Überschußes
absolut KEIN Zweifel besteht!
4.) Die automatische Steuerung des zeitlichen Ablaufs meines Projektes, erfolgt mittels im
Projekt involvierter Doppelhub Druckluftzylnder, welche einzig und alleine die Aufgabe haben
bestimmte Dinge zu den richtigen Zeit zu bewegen.
Natürlich könnte ich hier auch mit Elektromagneten arbeiten, was aber eine gewisse
"Abhängigkeit von externer Energie" zur Folge hätte.
Da diese "Abhängigkeit" meiner Kreativität zuwider ist, weil ich die Möglichkeit der
"Vollautomatisierung" erkannt habe, schließe ich ich diese "Alternative" prinzipiell aus!
5.) Da auch ich (wie hier bereits mehrfach angedeutet) den Gesetzen der klassischen Physik
kein Beinchen stellen kann, muss mein Projekt, zur Erzeugung eines hinreichenden
Druckluft-Mengenvolumens zum Betreiben der involvierten doppelhub Druckluftzylinder, von
haus aus eine erforderliche Mindesgröße an Innenvolumen aufweisen, um den vorhandenen
Druckluftkessel mit der erforderlichen Menge X an Druckluft füllen zu können.
Diese
Tatsache zeichnet dafür verantwortlich, das die Größe meines Projektes ein
Ausmaß erreicht, welches ich nicht mal eben im Keller aufbauen könnte. Dem aufmerksamen
Leser dieser Diskussion dürfte nicht entgangen sein, das ich für eine
permanente
Überschußgewinnung, drei meiner Projekte zu einem gemeinsamen Gesamtprojekt
zusammenführen muss, was sich nicht gerade positiv auf die Gesamtgröße auswirkt.
:( 6.) Ausgehend von den von mir ertellten (vorläufigen) Berechnungen, benötige ich einen
Platzbedarf von ca. 4 x 4 x 4 Meter für das Projekt und zzgl. noch einmal ca. 5 x 4 x 4 Meter
für die Vormontage und Ausrichtung. Dieser Raum (Halle) sollte über keinerlei Fenster
verfügen und einen Schlafplatz für meine 3
extra scharfen Wachhunde beinhalten.
Alleine die monatliche Miete hierfür, würde mein finanzielles Budget sehr schnell auffressen.
7.) Langsam aber sicher zweifel ich selber an der Durchführbarkeit meines Projektes, nur halt
aus anderen Gründen, als die vielen
Zweifler dieser Diskussion.
.... oder wie mein Opa gerne sagte: "Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen"
Der nächste, der in meiner Gegenwart die Aussage macht: "Geld ist nicht alles", dem haue
ich wahrscheinlich kommentarlos eine auf's Maul
:D