Hallo
Ich nahm den Antiwasserstoff eigentlich nur als Beispiel her, weil hier stand das Wasserstoffatom ist Neutral – und dann habe ich gelesen dass auch der normale Wasserstoff als Atom Neutral ist.
Nun nochmal:
Wenn das Wasserstoffatom neutral ist, was so meine ich auf die Elektrische Ausgeglichenheit von von Elektron und Proton zurückzuführen ist dann dürfte sich doch ein H mit dem anderen H nicht verbinden, weil
1. Beide neutral sein (=keine Anziehung stattfinden kann)
2. Elektron (-) und Elektron(-) sich Abstoßen würden
3. Oder wenn sich 2 Protonen (ionisierter Zustand) näher kommen (+) und (+) sich auch diese abstoßen würden
4. Höchstens es dann möglich wäre wenn ein H ionisiert ist das andere nicht denn dann gibt es (+) und (-) aber wann passiert das
5. Reaktivität entsteht doch durch die elektrische Ladung – sind sie sehr negativ geladen, oder besser die Schale ist mit sehr vielen Löchern und was immer die sind (Defektelektron, glaube heißt auch in der Atomschale so,
Wikipedia: Defektelektron ) besetzt, dann ist das Atom sehr reaktiv. Aber soviel ich weiß ist das alles nur ein Modell und keines davon kann es erklären wie es wirklich ist
Wikipedia: Liste der Atommodelle 6. Wasserstoff wird als neutral beschrieben aber auf
Wikipedia: Wasserstoff steht eindeutig Elektronegativität
Wikipedia: Elektronegativität ist 2,2 (Pauling-Skala)
Wikipedia: Elektronegativität#Pauling-Skala - aber ich habe nirgends eine genaue Beschreibung gefunden wie das bei einem Wasserstoffatom genau funktionieren soll
Daher meine Frage