EnchiFan schrieb:Die Übersetzungsdifferenzen ergeben sich doch nur aufgrund der Tatsache, daß 1920/30 sich noch keiner eine Raumstation/Shuttleverkehr etc vorstellen konnte
Nein, die ergeben sich daraus, dass die einen die Schriftzeichen lesen können und auch die Gramatik verstehen und Leute wie Burgard eben nicht. Nach den letzten Texten die du gepostet hast, zweifel ich stark, dass Burgard überhaupt irgend einen Kurs Sumerisch besucht hat. Um es mal in dein Gebiet zu verlegen, es gibt jemand eine Diagnose zu einem Patienten ab, dabei hat er den Patienten nicht mal gesehen und auch die Symptome kennt er nicht, er erfindet einfach neue Symptome und kommt so zu einer Diagnose und zwar meint er es sei gar kein Mensch sondern eine Katze, weil eines der Symptome die er sich ausgedacht hat ist eben, dass Gekotzt wird. Hättest du als Arzt sowas für voll genommen? Burgard geht genau so mit den Übersetzungen vor.
EnchiFan schrieb:Dieser Übersetzungsinhalt ist inhaltlich Fakt - warum? Kein Vorübersetzer hat eine derart - vollständige - ,kohärente, und plausieble Übersetzung abgeliefert.
Weil die die Sprache verstanden haben, wenn sie übersetzten.
EnchiFan schrieb:Eine Dingir-Station bei unseren heitigen wissen - was ist so erschreckend daran bei dem histr. Dokument.
Nichts, aber Wissenschaft funktioniert nunmal nicht nach dem Prinzip von "Wünsch dir was".
EnchiFan schrieb:Wir sollten nicht unsere Energie damit verschwenden, wie wir das kaputt reden können, sondern uns fragen wie haben die das gemacht und dafür nach Hinweisen suchen.
Wenn du ein Haus baust, startes du auch nicht mit dem Dach und hängst dann die Wände drumrum. Also braucht es erstmal die Beweise dafür, dass sie was gemacht haben. Echte Beweise, keine ich Wünsch mir was herbei.
EnchiFan schrieb:Die Kohärenz ist das Überzeugende
Die ist ja überhaupt nicht gegeben.
EnchiFan schrieb:Außerden: Der Charakter , die Vita und die Mühsal des Übersetzers passen nicht dazu, sich so eine "Geschichte" auszudenken
Als ehemaliger Arzt solltest du wissen, dass diese Aussage von dir Quatsch ist.
EnchiFan schrieb:Ich bin gespannt , was Prof. Hilgert sagt.
Na, was soll er schon sagen? Das Burgard mal nen Sumerischkurs besuchen soll.
EnchiFan schrieb:Wir sollten uns alle vor seinem Zimmer verabreden, reinstürmen, von Innen abschließen und ihn erst wieder rauslassen, wenn er ein Statment abgegeben hat.
Und was wenn dir das Statement dann nicht passt?
EnchiFan schrieb:@spöki - wie geht deine Siegelübersetzung ?
Habe ich dir doch schon gegeben.
Spöckenkieke schrieb:Frag doch mal Buggi ober das lesen kann. Aber ich weiß auch so schon, dass er es nicht könnte. Mal soviel. Der Name eines bestimmten Gottes als Gottes einer bestimmten Stadt, der Name des Siegelinhabers mit einem bestimmten Titel aus einer bestimmten Stadt, und dann naja, dass was Burgard als "Gestank breitet sich aus" übersetzt hat.
EnchiFan schrieb:nebenbei : was sagst du zu den Vogelmenschen auf deinen "Bildern" ?
Das diese geflügelte Löwen die Idee von Sitchin total zerlegen. Beschäftige dich mal mit dem Hintergrund dieser Darstellungen.
EnchiFan schrieb:lies das Schöpfungsepos
Lese es dochmal, hatte ich dich ja bereits bei Wikipedia aufgefordert und dann sage mir, wo da die "Vogelmenschen" drin vorkommen. Wie ich sehe, hast du dich bis jetzt nicht dran getraut. Warum nicht? Angst vor Weltbilderschütterung? Btw, das Enuma Elish hat nichts mit den Sumerern zu tun, nicht die Sprache, nicht die Zeit und nicht die Kultur sind ähnlich. Und nach dem angeblichen Verschwinden der Götter 1000 Jahre später erst entstanden.
EnchiFan schrieb:und warum soll dann Enchis Dokument - nicht - diesen revolutionären Inhalt haben,
Weil dann was davon drin stehen würde.
EnchiFan schrieb:warum sollen die Sumerer nicht von einem - uns unbekannten - weiteren Planeten berichten, von einem Planetensystem wie wir es kennen
Weil sie es dann getan hätten, haben sie aber nicht.
EnchiFan schrieb:in einem Interview Prof. Higert vor einigen Jahren : Es kommen täglich welche dazu
Und die tausenden von Archäologen und Phillologen haben den ganzen Tag nichts zu tun? Glaubst du nicht, dass sie die dann auch übersetzen wenn sie gefunden werden? Hast du dir überhaupt mal Gedanken darüber gemacht.
Abahatschi schrieb:Danke! ist so lustig, selten so einen Idioten gesehen! Bitte stelle mehr solche Filme ein!
Da ist aber festzuhalten, dass das nicht Burgard ist.
EnchiFan schrieb:2000 - 2300 grad könnte man mit Schilffeuer hinbekommen,
Wie das denn? Wenn man Feuer neu übersetzt oder was?
@Micha007 Er hatte ja ein eigenes Thema dazu eröffnet wurde aber geschlossen, ist doch soweit hier ok.
EnchiFan schrieb:möglicherweise die Darstellung eines Planetensysems wie wir es kennen plus ein uns unbekannter Planet ! was ist deine Meinung dazu?
Wir kennen aber so ein Planetensystem gar nicht. Hat dir Frank ja ganz zu Anfang schon außeinander genommen, du drehst dich im Kreis.