Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zwei Unendlichkeiten?
19.07.2015 um 10:03MrBananentoast schrieb:Ich meine, dass die Masse und Energie nix krümmt, sondern dass die Krümung selbst an den Stellen den Raum so dicht aneinander quetscht, dass er Partikel wird. Weshalb da auch Gravitation entsteht.Netter Gedanke. Ursache und Wirkung werden vertauscht, und daraus eine Hypothese aufgestellt. Etwas Ähnliches habe ich auch mal versucht, jedoch ohne Erfolg.
Du solltest dich immer Fragen, welche Vorteile bringt dir deine Hypothese, also was kann sie besser erklären als die etablierten Theorien, und welche neuen Probleme werfen sie auf. Manchmal habe ich das Gefühl, vielen geht es nur um das "Hauptsache anders", das eigentliche Problem ist dabei nur Mittel zum Zweck.
Ich sehe jedenfalls keine Vorteile darin, im Sinne von Vereinfachung, wenn ich die Raumkrümmung als Ursache, und die Entstehung von Materie als Wirkung ansehe, im Gegenteil.
Was ist dann die Ursache für die Raumkrümmung? Wie passen unsere Kraftgesetze da rein, die allesamt sehr gut bestätigt sind? und und und....
Unsere Physik hat ein paar sehr gute Theorien hervorgebracht, die unser Universum sehr sehr gut beschreiben. Jede neue Theorie muss daher die Aussagen der "alten" Theorie mit beinhalten und erweitern, bzw. verwerfen. Was deine Hypothese angeht, sehe ich weder das Eine noch das Andere.