@El_Gato Deine Idee mit Megastädten finde ich sehr interessant, sehr futuristisch, wie aus einem Science-Fiction-Film entnommen, dort gibt es ja auch solche Modernen Mega-Citys mit Magnetschwebebahnen und und und...
Wäre vielleicht keine schlechte Idee, aber ich denke das würde vielen nicht passen, um ehrlich zu sein hat dieser Thread mir grade etwas die Augen geöffnet, ich wollte seid ich ein Kind bin immer in die Großstadt ziehen, weil ich nie wirklich die negativen Seiten gesehen habe.
Aber jetzt fallen mir einige sehr kritische Punkte auf...
Viele Menschen haben gerne:
Platz: Sie wollen ein großes Grundstück, nen eigenen Teich, ne Terrasse und einen schönen Garten der viel Land in Anspruch nimmt.
Privatsphäre und Vertrautheit: In einen "Kuhdorf" kennt jeder jeden, man hat wenn es klein genug ist, eine sehr gute Privatsphäre und gleichzeitig eine Vertrautheit zu den Nachbarn, nicht dauernd neue Gesichter, und der Mensch ist ja ein "Gewöhnungstier"...
Das wären erstmal 2 Punkte..
Aber ich denke weiter...
...wie wäre es
@allWenn man so eine "Mega-City" baut aber in "Distrikte" aufteilt in Häuserblocks die größer oder kleiner sind, wo dann Gemeinschaftsgärten sind, und man sich einigt mit den Nachbarn wie, dass zur Verfügung gestellte Land bewirtschaftet wird.
Ähnlich wie ne kleine Stadt mit einen "Distriktmeister" der dann in die Rolle eines Bürgermeisters schlüpft und über die Grünanlagen bestimmt und ähnliches, der dann eben aus dem Nachbarschaftskreis bestimmt wird.
Man hätte dadurch wieder seine Vertrautheit, Sicherheit und auch eine Privatsphäre..
Die Versorgung mit Nahrungsmitteln kann man leichter decken als erwartet:
http://lh4.ggpht.com/_yiiPzeRfNBQ/TJOHPDr83QI/AAAAAAAABjk/UxgWEoPH-PE/s800/080212_subterranean_farm_02.jpgAuf dem Bild sieht man eine Untergrund-Farm die es bereits in Japan gibt, laut meines Wissenstandes.
Mit so einer Untergrund-Farm die man dann einfach unter den jeweiligen "Distrikt" legt kann man denke ich wenn es von der Statik her möglich ist, sie beliebig weit nach unten zu bauen sicherlich leicht einen ganzen dieser Distrikte versogen.
Ich habe nicht so viel fundiertes Wissen, zur Statik einer Stadt, weder viele Informationen über diese "Untergrund-Farmen" aber eventuell kennt sich ja ein anderer hier damit aus, und kann sagen ob das jetzt alles totaler Schwachsinn ist, oder vielleicht sogar ein Zukunftssicheres Modell das man mal überdenken sollte
;)