Bewusstsein übertragbar?
23.04.2015 um 13:23@Atrox
Dazu gibt es sogar schon einen Thread, aber ich hab vergessen, wie der hiess. Der Unterschied soll im Farbeindruck ganz am Ende liegen, im Gehirn des Wahrnehmenden. Das selbe Farbwort wird natürlich immer der selben Wellenlänge zugeordnet. Hochtheoretisch das ganze- ich perönlich sehe nicht wirklich einen Nutzen darin, sich damit auseinanderzusetzen. Ampeln und andere farbkodierte Informationsübertragungen funktionieren ja offensichtlich.
Dass das Herzmagnetfeld auch nur aus den im Artikel angegebenen 1,5 Metern noch irgendwie festzustellen ist, möchte ich erstmal belegt sehen. Genauso wie die Behauptung, dass Atome aus Photonen bestehen. :D Kleiner Tipp: Da hat einer große Worte aneinander gereiht wie ein Fünfjähriger, der sich wichtig machen will. Der Interviewer hat mitgespielt, wahrscheinlich weil ihm dieser Bockmist ganz gut in den Eso-Kram passte. Der Artikel ist großer Schwachsinn.
Dazu gibt es sogar schon einen Thread, aber ich hab vergessen, wie der hiess. Der Unterschied soll im Farbeindruck ganz am Ende liegen, im Gehirn des Wahrnehmenden. Das selbe Farbwort wird natürlich immer der selben Wellenlänge zugeordnet. Hochtheoretisch das ganze- ich perönlich sehe nicht wirklich einen Nutzen darin, sich damit auseinanderzusetzen. Ampeln und andere farbkodierte Informationsübertragungen funktionieren ja offensichtlich.
Dahergelaufen schrieb am 08.04.2015:Eindeutig! Unser Herz ist der kraftvollste elektrische und magnetische Generator des Körpers. Es scheint dazu geschaffen, Felder zu erzeugen, die mit dem Material interagieren, aus dem unsere Welt besteht: mit den elektromagnetischen Feldern der Atome. Wir beeinflussen mit unseren Gefühlen – Liebe, Mitgefühl, Vergebung, Verständnis, aber auch Wut, Eifersucht, Hass und Zorn – die Welt und unser Umfeld möglicherweise über viele Kilometer hinweg.Das macht aber immer noch nicht das Herz, sondern das Hirn, und nicht durch rein physikalische Interaktion von Magnetfeldern, sondern indem es unsere Aktionen unseren Gefühlen entsprechend steuert. Hier mag man stundenlang philosophieren, ob das Hirn den Geist steuert oder umgekehrt, aber das Herz ist eine Spritpumpe mit einem schwachen Steuerstrom. Die Gefühle kommen nicht von da.
Dass das Herzmagnetfeld auch nur aus den im Artikel angegebenen 1,5 Metern noch irgendwie festzustellen ist, möchte ich erstmal belegt sehen. Genauso wie die Behauptung, dass Atome aus Photonen bestehen. :D Kleiner Tipp: Da hat einer große Worte aneinander gereiht wie ein Fünfjähriger, der sich wichtig machen will. Der Interviewer hat mitgespielt, wahrscheinlich weil ihm dieser Bockmist ganz gut in den Eso-Kram passte. Der Artikel ist großer Schwachsinn.