Sich fürchtete? Davon war bis jetzt noch nicht die Rede. Du solltest es nicht öffnen, dafür gibt es viele Gründe. Gerade bei antiken, wertvollen Objekten gibt es naheliegendere Gründe als Furcht. Ein Objekt, vor dem man sich fürchtet, hängt man normalerweise auch nicht in seiner Wohnung auf und geht auch noch pfleglich damit um.
Erzähl einfach mal am Stück, incl. der Schatulle und sonstiger Hinterlassenschaften Deiner Ex. Was davon durftest Du wie nicht anfassen, öffnen oder anschauen usw. Wieso hast Du sie nie gefragt, wieso eigentlich nicht. Oder falls Du es wider Erwarten doch getan hast, was hat sie darauf geantwortet, oder wie wirkte sie beim Schweigen statt antworten. Die Story sollte ein bisserl besser, detailreicher, stimmiger sein. Dein
jester schrieb:Mich beunruhigt nur deshalb das öffnen dieses Bildes weil sie im Museum arbeitet als Restauratorin und ich daher vermute das sie weiß warum man es nicht öffnet!
klingt ehrlich gesagt nur nach schlechter Creepy Pasta. Angst, weil ein antikes Stück nicht angefaßt werden darf, und alles, was Du hast, ist "ich vermute"??? Ehrlich...