Destilliertes Wasser
01.02.2015 um 21:14einru schrieb: mit dem ionisiererWas'n das???
einru schrieb: bekomm ich das wasser dann pasisch so ca. 9,5???
einru schrieb: mit dem ionisiererWas'n das???
einru schrieb: bekomm ich das wasser dann pasisch so ca. 9,5???
einru schrieb:, zur zeit schneewasser getrunkenVorsicht vor dem gelben Schnee (und dann erst der Schämträllschnee)...
Thawra schrieb: 'Sonnendestilliert' ist mir überhaupt neu.Sonnendestillation ist eine Methode um in der Wildnis trinkbares Wasser zur erhalten. Man nimmt eine Schüssel, gibt das zu destillierende, verschmutzte Wasser hinein, stellt in die Mitte der Schüssel eine Tasse oder einen Becher, spannt Frischhaltefolie, die in der Mitte mit einem Stein beschwert wird, über die Schüssel und stellt die Vorrichtung in die Sonne. Durch die Sonnenwärme verdampft das Wasser und schlägt sich an der Frischhaltefolie nieder. Durch die Beschwerung mit dem Stein läuft das Wasser dann in die Tasse/Becher.
einru schrieb:ich probirs mal 30min dann messen mit dem ph wert...Was auch immer Du mit Deinem Beitrag sagen möchtest...
einru schrieb:osmosewasser ist auch zu teuer wenn ich immer die hälfte wegschütten müsteSchlecht eingestellt! Gängig ist eher n Permeatstom von ~75%.
Africanus schrieb:Außerdem kann man das Wasser ja mineralisieren, z.B. indem man einige Kieselsteine ins Wasser legt.Man kann es aber auch bleiben lassen, oder mit andereen Worten, warum sollte irgendwer destilliertes Wasser trinken?
knopper schrieb:Zum destillierten Wasser, ja klar kann man es trinken, aber nicht in rauen Mengen. Man soll es eben nicht übertreiben.Was heißt, man sollte es nicht übertreiben? Man sollte es gar nicht erst trinken. Wie @prochy ja auch schrieb:"... destilliertes Wasser zum Tod führt, weil es keine Mineralien drin hat. ...". Mit anderen Worten: Trinkt man destiliertes Wasser, so entzieht es dem Körper Mineralien und man wird durstiger als zuvor. Mit destilierten Wasser verdurstet man praktisch.
einru schrieb:aber mit dem ionisierer bekomm ich das wasser dann pasisch"Werft den Purschen zu Poden!"
einru schrieb:mein brunnenwasser ligt bei 470µS, ist nicht geeignet als trinkwasserWieso sollte das nicht geeigent sein? Was ist denn drin, was laut TVO nicht drin sein darf?
einru schrieb:gut währen bis 130µSWie kommst Du denn auf diesen Wert? Dauerhaft sollte man so etwas nicht trinken! Sind ja kaum noch Mineralien drin.
einru schrieb:aber das gibts nirgends ausser gebirgsquellen 50 bis 70µSDas kommt aber sehr auf das Gebirge und auch die Jahreszeit an. Mittelwerte auch bei Gebirgsquellen liegen höher.
einru schrieb:in österreich ist der grenzwert bei 2500 µS ( microsimens ) auf der wasseruntersuchung angegeben ! is ja krimminellWas ist daran bitte kriminell? Nach TVO (D) sind es 2790 µS/cm.
einru schrieb:mein ionisirer ist : Water Ionizer modell : BTM-2000 sicha 10 jahre altIch hab jetzt mal gesucht, was das sein könnte.
einru schrieb:sowas funktionirt nur mit kalkfreien wasserStimmt so nicht. Die Ablagerungen (Scaling) bestehen sowohl aus Kalziumkarbonat als auch aus Magnesiumkarbonat, die so genannte Karbonathärte des Wassers.
einru schrieb:ansonsten würde die membrane verkalkenNein, die Membranen verblocken.
einru schrieb:veilleicht gibts da was besseres auch in deutsch mit beschreibung !Mein Englisch ist gut genug, um das wenige, das da steht, zu verstehen
Micha007 schrieb:Mit anderen Worten: Trinkt man destiliertes Wasser, so entzieht es dem Körper Mineralien und man wird durstiger als zuvor. Mit destilierten Wasser verdurstet man praktisch.Warum sollte man verdursten, wenn dem Körper Mineralien entzogen werden? Meines Wissens verdurstet man eher, wenn dem Körper übermäßig Mineralien zufügt, z.B. beim Trinken von Salzwasser.
Africanus schrieb:Du hast die Wahl zwischen "destillierten Wasser im Sinne dieses Threads und verschmutzten Wasser. Welche Wahl triffst Du?Ich kippe einfach alles zusammen, dann hat das destillierte Wasser seine Mineralien, danach warte ich bis sich die Schwebstoffe abgesetzt haben, dann warte ich bis ich kurz vorm verdursten bin, und dann......vielleicht!.....probiere ich ein Schlückchen. :)
einru schrieb:also nochmall :Gibt es auch wissenschaftlich belastbare Quellen von Dir oder nur esoterische Quellen?
www.haefnerwelt.de