Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 13:39
Meine Fresse, Beiser kann sich nie mehr rausreden, warum macht der das?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 13:40
@ghostflyer: Das gleiche wie Peter0167 wollte ich auch gerade schreiben. Nr. 21 ist der Drehstromausgang.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 13:40
Zitat von RockfordRockford schrieb:Meine Fresse, Beiser kann sich nie mehr rausreden, warum macht der das?
Vielleicht ist er zu dämlich, seine beschissene Situation zu begreifen :D.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 13:45
Aber der Mann ist gerade dabei seine Zukunft zu ruinieren.... so blöd kann man doch gar nicht sein. Er macht den Eindruck als würde er vor Gericht seine Unschuld beteuern und immer noch daran glauben obwohl ALLE Beweise gegen ihn sprechen. Der kann sich eigentlich nur noch mit "Unzurechnungsfähig" in eine Anstalt retten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 13:46
:-) nein, ganz sicher nicht...

es wird zwar so im Schaltbild dargestellt, aber nicht so benutzt....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 13:52
Ich vermute mal, man wollte sich für den Drehstromausgang die extra Amperemeter sparen, und hat die einfach bei den anderen Ausgängen (2 bis 4) dran gehangen. Ausgänge 1und 2 sowie 3 und 5 hängen an der gleichen Phase. Und dann ist da noch ein "Laborabgang" parallel zu 1, wozu der sein soll, weiß ich auch nicht. Zudem lassen sich die Ausgänge 1 bis 5 mit extra Schaltern einzeln von den Phasen trennen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 13:56
mc beyser wirkt tatsächlich etwas nachdenklicher als sonst.. vielleicht dämmert ihm gerade, dass er am ende das bauernopfer sein wird. oder er überlegt nur wo er seine 10 bestellten aukws aufstellen wird ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 13:57
SANY0021Original anzeigen (3,0 MB)

schaut euch mal das Bild an (von Korsberg, live gemacht)

das Amperemeter mit der Nr. 4 oben drüber,

die Schalterstellung des Schalters neben der unteren CEE-Dose,

die Steckdose darunter,

und das Schaltbild....


In welchem Fall zeigt das Amperemeter Strom an?
und wann nicht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 14:02
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:In welchem Fall zeigt das Amperemeter Strom an?
und wann nicht?
Wenn an Ausgang 21 eine Last hängt, Schalter 20 geschlossen ist, zeigt Amperemeter 4 was an, auch wenn an Dose 4 keine Last hängt.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 14:02
Beiser vortragOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 14:11
@pluss
Wurde schon ein Zimmer im Beau-Rivage gebucht?
-TR


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 14:12
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Schalter 20 geschlossen ist
Schalter 20 ist ja kein Schalter im Sinne von "Ein" und "Aus", sondern ein Umschalter. Mit geschlossen meine ich, dass Ausgang 21 über die Amperemeter 2 bis 4 läuft.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 14:15
@ghostflyer:
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:es wird zwar so im Schaltbild dargestellt, aber nicht so benutzt....
Das halte ich für ausgeschlossen. Das würde spätestens am Messtag auffliegen. Es gibt keinen sinnvollen Grund, an dieser Stelle zu tricksen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 14:17
@pluss: LOL ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 14:17
@Peter0167
:-) habe es schon richtig verstanden....

wenn der Schalter auf Null steht zeigen die Amperemeter nichts mehr an, bzw nur die Last von den Steckdosen... einverstanden?

jetzt merke dir mal die Stellungen der 3 Amperemeter


ich lade gleich noch ein weiteres Bild hoch, dauert ein bischen


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 14:22
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wurde schon ein Zimmer im Beau-Rivage gebucht?
Jup - Wasser ist auch schon eingelassen :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 14:26
@pluss
Klar, das ist doch das fehlende H2O aus dem AUKW. :D

-TR, genug der boshaften Blödeleien


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 14:29
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:wenn der Schalter auf Null steht zeigen die Amperemeter nichts mehr an, bzw nur die Last von den Steckdosen... einverstanden?
Jep, einverstanden. Wobei ich noch nicht erkannt habe, was bei Schalter 20 "0" und "1" ist. Auf dem Bild steht er auf "1", was dann wohl bedeutet, dass Ausgang 21 an den Amperemetern hängt, da in Dose 4 keine Last anliegt, und trotzdem ein Strom fließt.
Jetzt bleibt nur noch die Frage: Ist das auch Schalter 20?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 14:31
@pluss

Zum Comic:

Das muß ein Double von Beiser sein.
Den Gefühlsausbruch auf Bild 5 und 6 traue ich Beiser nicht zu :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 14:33
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Den Gefühlsausbruch auf Bild 5 und 6 traue ich Beiser nicht zu
Stille Wasser sind tief, alles eine Frage des Stauraums :D


melden