@Technikwahn Technikwahn schrieb:Juristische Betrachtung der Tätigkeit eines Vereines.
Vorher schriebst du noch, du seiest jur. Laie.
@Technikwahn Technikwahn schrieb:Verein ist nicht in D-Land.
Mag sein. Die AuKW werden u.a. über eine deutsche GmbH vertrieben. Würdest du den gesamten Thread kennen, würdest du das wissen.
@Technikwahn Technikwahn schrieb: Daher muss daher keine Gemeinnützigkeit etc. nachweisen.
Ein Verein muss keine Gemeinnützigkeit nachweisen, weder in DE noch sonst wo. Er kann dies aus div. Gründen beantragen (in DE z.Bsp.) und zugesprochen bekommen.
Der Rest deiner Aussagen sind eine freie Interpretation der Rechtslage. Selbst wir hier sind uns da nicht einig. Es sind Endkundengeschäfte und in den Kaufvertrag fallen somit auch die Werbeaussagen des Herstellers/Vertrieblers. Und ob einem tech. Laien die Unerfüllbarkeit auffallen muss, ist auch nicht gesagt.
Aus einem deiner vorigen Postings eine Aussage, die ich gern belegt hätte:
Technikwahn schrieb:Kann sein. Kurzfristig kann ich da auch mit einem Trafo machen. KW !!!
Nur wir wollen keine KW sondern KWh
(das Zitat steht im Bezug zu einem Messprotokoll des AuKW: Input ca. 1,5KW/Output ca. 12KW)
Den Trafo zeigst Du mir, der mehr Leistung am Ausgang liefert als er am Eingang "nimmt". Dabei ist es auch Schnuppe, ob Leistung oder Arbeit, wenn die Zeit (in Sekunden, Stunden, Tage etc.) für Ein- und Ausgang gleich ist (Start/Ende/Dauer).
Arbeit ist Leistung mal Zeit. Warum sollte es ein Unterschied machen (in dieser Betrachtung)? Es gibt weder wundersame Leistungsvermehrung noch Arbeitsvermehrung (Energievermehrung).