@uatu uatu schrieb:Die Stromversorgung erfolgt am Abbau-Tag über die Last-Seite, d.h. der Strom fliesst überhaupt nicht durch die Amperemeter.
Wenn der Strom überhaupt nicht über die Amperemeter fließen würde dürfte bei der Abschaltung auch kein Abfall der Amperemeter nachzuweisen sein - denn so wie sich "im Moment" der ganze Kabelverlauf darstellt könnte dann nur noch der Kompressor als Motor einen Strom aufnehmen und der wäre dann mit Sicherheit zu gering um ihn im lifestream auf den Amperemetern nachzuweisen.
uatu schrieb: Betrachtet man das in HD heruntergeladene Video oft genug auf einem 2540 x 1440 Monitor, sind die Handgriffe deutlich genug nachzuvollziehen. Ausstecken der Stecker (obwohl das bereits durch genaue Beobachtung der Handgriffe ausgeschlossen werden kann) kann es nicht sein, weil die Stecker beim Abbau eingesteckt sind.
Ich habs mir auch noch einmal genau angeschaut es kann genauso gut auch möglich sein dass er noch einmal den richtigen Sitz der gesamten Stecker kontrolliert - weil die Anlage ja störungsfrei durchlaufen soll - (er greift jeweils mehrmals nach unten) und auf dem Boden sollten dreifach und vierfach Verteiler liegen - das wäre dann auch eine Erklärung für die stabile Frequenz
Die Voltmeter fallen ab (was für alle in Frage kommenden Szenarien passt, d.h. irrelevant ist). Bei den Amperemetern ist auch zu diesem Zeitpunkt keine Bewegung zu erkennen (allerdings ist die Webcam zu diesem Zeitpunkt weiter vom Schaltkasten entfernt, so dass die Auflösung für den geringen Ausschlag der Amperemeter sowieso kaum brauchbar ist). Die Lichtänderung beim Abschalten kann u.U. irritierend wirkend.
Ich hatte die Amperemeter beobachtet und habs mir jetzt auch noch einmal angeschaut - ich habe immer noch den Eindruck das sie "tatsächlich" abfallen mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen - man müsste das ganze vielleicht noch einmal in einem Bildbearbeitungsprogram vermessen .......
aber gut ..... schaut ja jetzt fast so aus als ob jetzt gar kein Interesse mehr besteht ......
:D