Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

14.08.2014 um 10:58
@Luly
Zu dem Link von Albanien: Schau mal, wo Eritrea liegt... Es ist zumindest nicht im Westen.
Da kann es sich um eine andere Krankheit handeln.
Dein zweiter Link von Serbien sieht da schon anders aus...Das sind Heimkehrer aus den Ebola-Gebieten.

Mal abgesehen von der verständlichen Angst vor einer Pandemie, gibt es etwas, was mir auch Sorgen bereitet. Wenn jetzt alle Nicht-Afrikaner das Gebiet verlassen sollen, dann kann es bedeuten, dass dann Phase 2 oder eigentlich 3 eintritt.

Phase 2 würde bedeuten, die Menschen dort mit Waffengewalt daran zu hindern, verseuchte Gebiete zu verlassen. Man wird dann quasi warten, bis alle in den abgeriegelten Bereichen sterben. Früher hat diese Methode bei kleinen, abgelegenen Dörfern funktioniert.
Da aber auch größere Orte betroffen sind, wo auch viele gesunde Menschen sind, werden einige versuchen, aus dem Gebiet zu flüchten. Soldaten müßten die Flüchtigen erschiessen...

Wenn man feststellt, dass die Situation ausser Kontrolle ist, kann es auch bedeuten, dass Feuer/Bomben oder Chemie über das Gebiet gebracht werden. Das wäre Phase 3.

Aber auch dann ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr sicher, dass alle Infektionsherde erwischt werden.
Dafür hätten die aber eine Massenvernichtung ohne Gleichen verübt.

Ich kann nur hoffen, dass vorher auf wundersame Weise ein Heilmittel auftaucht, dass auch in großen Mengen vorhanden ist.

@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Es hätte viel eher viel mehr passieren müssen von Seiten der Behörden und Regierungsmächte
Das habe ich am 27.3. auch schon geschrieben. Was hätte man da noch alles retten können.
Wenn sofort massivste professionelle Hilfe aufmarschiert wäre.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:02
@ligeya
Das war auch so ne Sache, ich verstehe es nicht warum man seine toten Angehörigen noch verschleppen muss um sich mit der ganzen restlichen Familie zu verabschieden!

Ok verabschieden ist völlig legitim! Aber doch nicht wenn die Körper kontaminiert werden müssen. Denen muss doch klar sein das sie sich dadurch anstecken können!


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:02
Warum lässt man Menschen aus den Gebieten überhaupt nach Europa... wie dumm ist das denn ? ( siehe Serbien)
Denke mal Affen aus Afrika haben den Virus in sich, im Gegensatz zu Affen auf anderen Kontinenten das kann man ja feststellen oder ist bestimmt schon bekannt.
Desweiteren essen die auch noch alles da..(Affen,Flughunde..Ratten u.a) deshalb ist es für das Virus einfach sich auch im Menschen zu Verbreiten, und jetzt da der Virus mutiert ist stecken sich die Menschen gegenseitig an.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:10
@Basto

Das scheint an der Kultur da zu liegen.Trotzdem was hat das für einen Sinn,die Toten noch zu waschen?Und überhaupt,wenn ich sehe um mich herum sterben hunderte von Menschen,dann würde ich sowas erst recht sein lassen.
Also für gewöhnlich verabschiede ich mich nicht von toten Angehörigen indem ich sie umarme oder sonst irgendwas in der Richtung...

@Tanith22

Das klingt zwar furchtbar was Du da schreibst,aber in Anbetracht der Tatsachen die ich oben bereits schrieb von wegen abhauen,Tote verschleppen,etc,was bleibt denen anderes übrig?

@AEOU

Na wo sollen die Eninheimischen denn sonst hin,bzw die Europäer wenn sie von dort weg sollen?^^
Ok auf der einen Seite ist das ein Risiko,wie ich auch schon schrieb,aber auf der anderen Seite,was sollen sie sonst machen?
Wo ist das Virus mutiert?OO


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:13
@ligeya
Eben.

Und das mache ich schon garnicht wenn ich weiß das alle an einem Virus starben.

Das ist so paradox.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:14
/dateien/110001,1408007683,FleischHier die Karte des Fleischkonsums-|>


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:16
@Basto

DIe unterstellen den "Ausländern" das Virus eingeschleppt zu haben oder glauben nicht an die Existenz..und bringen mit so einem "Unsinn" tausende in Gefahr

siehe hier:

http://www.medscapemedizin.de/artikel/4902465


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:17
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Denen muss doch klar sein das sie sich dadurch anstecken können!
Es war ihnen nicht klar. Da gibt es die Vorstellung Ebola sei ein Fluch. usw.
Genauso könnte man sagen, warum essen die Affen, Fledermäuse, wenn die doch Ebola auslösen können. Die wissen und glauben das nicht.
Es sind so wenige Menschen dort, die verstehen, was ein Virus überhaupt ist und wie eine Ansteckung überhaupt funktioniert.

@ligeya
Gute Frage! Den Menschen dort wurde Bildung vorenthalten.(Und noch viel mehr) Jetzt rächt sich das.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:20
@ligeya

Mutiert ist das Virus schon lange weil es muss ja vom Tier auf den Menschen übergegangen sein, ähnlich wie bei HIV.
Dieser Ebola Virus soll ja noch aggressiver sein als alle anderen arten zuvor, deshalb muss ja was passiert sein sprich Mutation, da ein Virus ja einen weg findet im laufe der Zeit um zu überleben.

Zu den Flüchtlingen...das konsequente wäre und das ist schier unmöglich, alle die illegal einwandern sofort in Quarantäne und zurückschicken und legale Einwanderung sofort verbieten.
Hört sich böse an, aber wenn das Virus sich hier in Europa verbreiten sollte dann ist das noch das harmloseste was man machen müsste.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:25
@Tanith22

Das ist wohl wahr und traurig,aber die derzeitige Situation lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
Glaubst du denn im Ernst,wenn die tatsächlich so vorgehen wie du schreibst,dass die das offiziell machen bei den grossen Menschenmengen?

@AEOU

Das habe ich mir auch schon gedacht.Für mich stellen die Flüchtlinge,gleich ob legal oder illegal,ein grosses Risiko dar. Wie willst Du hunderte von Menschen in Quarantäne stecken? Dafür reichen die Kapazitäten der Seuchenstationen nicht mal annähernd aus,denke ich mir zumindest.
Zurückschicken wäre da eine Möglichkeit und was du mit deinem letzten Satz meinst,kann ich mir denken...


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:29
Vielleicht wird Ebola ja bereits über die Atemwege übertragen,
man weiss es nicht...


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:30
@ligeya
Es wäre vorstellbar, dass sie es als Selbstverteidigung anführen. Ich fürchte, der Rest der Welt würde das akzeptieren.
Zu bedenken gebe ich eine Frage: Wenn das passiert ist und es aber schon in Europa Infizierte gibt, werden die dort auch so vorgehen?


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:37
/dateien/110001,1408009032,EbolaOriginal anzeigen (0,9 MB)Hier das mögliche Ursprungsgebiet-|>


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:37
@Basto

ich hoffe nicht!!Ich glaube es aber nicht,dann würde es sicher noch mehr infizierte geben als diese "noch geringe" Menge. (Gering in Bezug auf die Bevölkerung)


@Tanith22

Gute Frage.Ich denke es kommt darauf an,in welchen Ländern Europas es auftritt...


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:39
@zoologe

ich versteh nicht,worauf du hinaus willst. Kannst du es noch einmal für ganz dumme,in diesem falle mich^^ nochmal erklären? :D


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:45
Wenn der Westen es anderen Nationen zumutet unterzugehen, wird es unser aller Untergang sein. Wir sind eine Welt. Wir sind miteinander verbunden und sollten auf alle achten. Wir können da nicht nur schauen, dass erst unser Arsch in Sicherheit ist. Das ist er nämlich nicht, solange andere Nationen ungebildet, verzweifelt und voller Wut auf uns sind.
edit: @ligeya


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:51
@zoologe
Zitat von zoologezoologe schrieb:Ebola ist eine Krankheit die möglicherweise durch Affen übertragen wird,
Menschenaffen, hier kommen G|or|i|llas in Frage die sich viel von Aas
ernähren und viel Fleisch zu sich nehmen, die Bluten komplett aus.
Schimpansen werden auch angesteckt bekommen aber nur eine leichte
Grippe, hängt mit der Ernährung zusammen.

Der Erreger ernährt sich von diesem Aasfleisch,
das ja verdorben ist.

Wie wir wissen ist der Grossteil des Fleisches in Deutschland
auch von sehr schlechter Qualität und quasi verdorben ist,
daher sollte man bei Auftreten von mehreren Fällen,
vorsorglich den Flugverkehr einstellen.
Hast Du dazu Quellen? Besonders würden mich Quellen dazu interessieren, dass sich Gorillas viel von Aas ernähren und das sich das Ebola-Virus ebenfalls von Aas ernährt.


2x zitiertmelden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:57
@Tanith22

Ich verstehe was Du meinst,aber es ist verständlich,dass andere Länder versuchen sich zu schützen.
Das Szenario was Du eben beschrieben hast bzgl Städte mit Waffengewalt abzuriegeln,habe ich eben in einem Artikel gelesen und würde im Notfall laut Selbigem auch von den USA IN den USA angewendet werden.

(Quelle:http://www.medscapemedizin.de/artikel/4902465)


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 11:58
/dateien/110001,1408010294,EbolaHypotheseOriginal anzeigen (0,6 MB)Hier eine Karte der Ausbreitung-|>

Das ist Offensichtlich.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 12:06
@zoologe
Wie soll sich ein Virus von Aas ernähren? Tote Zellen kann es nicht nutzen. Viren benötigen lebende Zellen als Wirt. Und sie ernähren sich auch nicht, sie lassen dort ihren Nachwuchs zusammenbauen.
Wikipedia: Viren

Gorillas sind Pflanzenfresser. Sie essen höchstens ab und an Insekten. Schimpansen dagegen jagen tatsächlich auch andere Affen zu Nahrungszwecken.
Wikipedia: Gorilla
Wikipedia: Schimpansen

Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel, wie stark sich Fehlinformation auf die Verbreitung von Ebola auswirkt. Wenn wir hier Ebola hätten und die Leute glauben würden, dass Vegetarismus einen Schutz aufbauen würde... dann gute Nacht.


melden