@gerhard86 gerhard86 schrieb am 19.02.2014:Wieso Digital? Analoge Bilder haben genauso eine endliche Auflösung!
Es geht hier weniger um die Auflösung und mehr um die Möglichkeit an sich. Was digital nicht möglich ist, könnte Analog eher funktionieren.
Die Seite zum Bau eines Radioteleskop finde ich äußerst interessant, geht aber etwas an meiner Frage vorbei - ich möchte die Radiostrahlung in sichtbares Licht konvertieren.
@HYPATIA Ich musste einmal suchen, woher du dein Bild eigentlich hattest. Der Urheber weist leider nicht daraufhin, wie er diese Blasen gemacht hat. Das wäre aber doch ganz interessant.
Das Rauschen wäre für mich kein Problem - ich möchte der NASA keine Konkurrenz machen, sondern eher experimentieren und interessante Fotografien machen
:)@crimepix Was willst Du denn mit Terahertz-Wellen anfangen? Die werden auch von einem Tetrapack abgestrahlt. Dazu muss man nicht den Blick ins All richten.
Könnte genauso argumentieren, dass man auf der Erde nichts mit Lichtbildfotografie anfangen könnte, da ein Tetrapack kein Licht abstrahlt
;)