@fritzchen1 Wenn es ein Gott gibt, dann denkt er doch sehr real.
Sachlich und liebevoll, vielleicht mit ein gewissen strenge... und manchmal sauer...
Und ich stelle fest ich bin manchmal durcheinander.
Verstehe die welt nicht.. wir rätseln gibt es ein Gott oder Medere oder gar kein..
Wie wäre es das wir diksussionen anders anstellen.... wie wäre wenn es ein Gibt oder medere..
Was würde sie aufregen...
Bin auf diese gedanken gestoßen durch Foren, nachdenklicher geworden, später würde er ein grübeln raus..
ich bin real beschäftigt, aber ob ich richtig beschäftigt bin weiß ich nicht..
Nenne ein beispiel... weil die welt muss sich schnell ändern... nur wie...
Heute morgen traf ich jemand... sie haben ein teil erbe bekommen...
Diejenige die verstorben war hatte wohl stress mit ihre tochter.
So erbten wohl die enkel soweit ich richtig informiert war, und der mann der immer an der seite des verstorbenen war und hart mit gearbeitet hat erbte auch ein teil um die geschäfte weiter zu führen...
Diese ganz erbgeschichte, zoz sich sehr lange hin.. 2 Gerichten waren hiermit beschäftigt und mussten sich auch noch einigen.
das Jugendamt hat dies erbe hinausgezörgert um das beste auch vor die kinder raus zu holen..
Heute sagt diese frau die ich getroffen habe... erleichtert es ist geregelt.. mein Mann ist abgemagert bis auf die knochen, weil es kam uns teuer zu stehen.. es hing ja auch personal dran.
ich bin da vor das kinder eine kindheit haben... und auch rechte.. nur kann es sein das wegen vielleicht ein paar tausend euro Ein familienvater wo möglich ein herzinfarkt bekommt, arbeitsplätze verloren gehen, vor Kinder die noch nicht geleistet haben..nd die tochter streit hatte und wohl auch nicht viel mit getragenhat an die geschäfte..
so und solche geschichten bringen mir durch einander... und ich grübel.. ob wir al unser kinder nicht alle ein bisschen gleicher erziehen sollen.. ob geld oder nicht...
es sind die dinge die mich nachdenklich machen...
Es läuft was schief... und ich weiß nicht mehr was...
Die gerichte sind voll... weil man jemand arschloch nennt, und verklagen kann, spontan, unüberlegt... sind wir zu empfindlich geworden, und wesentliche dinge wie diese geschäftliche sache, zörgert sich auf grund solche 'kleingkeiten' hinaus.
Und arbeitsplätze gehen verloren...
Kinder verlieren womöglich (ist nicht passiert) ein tüchtigen familienvater, der sich verantwortlich fühlt vor personal und eigene familie an ein herzinfarkt..
Sodass die Enkel ein paar tausend euro mehr haben..später.. mmhh wir müssen diskussionen anders angehen.. und vielleicht diskutieren war wäre wenn es VIELLEICHT was geben sollte...
Ich denke das wäre ein vielleicht wäre eine gesundere lage.. zu diskutieren...
ob gott oder nicht.. wir müssen uns realen dinge zuwenden.. ziehen wir unse Kinder überhaupt wirklich manchmal nicht zu verwöhnt groß?