@Baja ja aber wir sehen doch nur das was schon millarden jahre alt ist, das heisst für mich das diese dinge die wir sehnen in der vergangenheit sich doch auch weiter entwickelt hat, wie es jetze direkt jetze ausieht dort, sehn wir erst in 13 milliarden jahre..?!!!
das mit dem unentlichen leben is der traum seit dem es inteligens gibt, jeder will unendlich leben und glaub mir es haben mehr als eine weltraum rasse diese der ältesten träume ereicht, es gibt super wesen die sind auch die schlauesten und die leben ewig, weil jeder danach strebt, spätestens seit dem man die erste erfahrung mit dem tot macht, oder die eltern sterben etc.. ja die eltern sterben weil jedes lebewesen von einem anderen lebewesen abstammt, darum kennen die auch trauer, angst schmerz etc...und wenn sie inteligent sind und wie wir eine technische evulotion hatten, dann haben sie es geschaft unsterblich zu sein, lass es ein roboter körper sein mit einer festplatte wo ein gehirn rauf gespielt wurde zb, dann haben die keine probleme mit nahrung oder sauerstoff, wenn was kaput geht, tauschen sie es aus, so können sie locker millionen jahre durchs all reisen ohne probleme, zb auch mit der strahlung im all...
ja das universum klingt aus und die letzen schwarzen löscher fressen die letze materie dann is aus, aber was is wenn das universum doch langsammer wird und stehen bleibt?!!
ich glaub auch an den big ripp und dann knallt die ganze materie auseinander, aber naheliegender ist doch das alles wieder auf ein punkt zurück geht damit aus dem punkt ein neues universum entsteht, wenn es ausklingt oder platzt dann heist es doch das es kein kreislauf gibt und das es nur ein universum gibt?!!