@derpreusse Die gamestar beruft sich genau auf die Bilder die ich gemeint hab. Das ist ein imgur Album mit absolut dämlichen Vergleichsbildern.
Das das Spiel jetzt anders aussieht als in den früheren Trailer bestreite ich nicht, aber ich hab keine technischen Downgrade gesehn.
Ein anderer Farbfilter kostet nicht mehr oder wenger Leistung. Andere 2D Spites für Gras belasten die Hardware auch nicht anders, solange Spritequalität und Menge gleich bleibt.
Alles Vergleich zur Texturqualität sind absolut wertlos, da Screenshots aus Youtubevideos einfach mal absolut komprimiert und undscharf sind, selbst wenn das YT-Video in 1080p war, das mit direct feed Screenshots zu vergleich ist hirnrissig.
Ein einziges Vergleichsbild ist dabei, dass eine Mauerecke zeigt und die wirkt einmal ziemlich platt und das andere ist sie mit zusätzlich Ziegelgeometrie ausgestattet. Der Vergleich ist aber aus verschiedenen Winkeln, aus verschiedenen entfernung und zu verschiedener Tageszeit, von daher nicht wirklich geeignet für einen vergleich.
Hier das imgur Album, dass das alles ausgelöst hat:
http://imgur.com/a/K3uFCLeute müssen einfach mal akzeptieren, dass Spiele mit dynamischen Tageszeiten und dynamischem Wetter ständig anders aussehen. Je dynamischer die Spielgrafik und je umfassender die Simulation umso mehr variablen gibt es und dann schwankt die optische Qualität nunmal sehr.
Für Trailer wird logischerweise immer späktakuläres Wetter in tollem Abendrot benutzt und das sieht dann halt besser aus als manche andere Tageszeit.