The Elder Scrolls Online
22.08.2013 um 16:46Nee, auf monatliche Gebühren kann ich ebenfalls verzichten. Da greife ich lieber zum kostenfreien Guild Wars 2, sollte mich je sonst ein MMORPG packen. :O
CthulhusPrison schrieb:Ich kann mir aus MMOs eigentlich gar keinen Shop mehr wegdenken. Ich glaub so viele MMOs ohne Ingame Shop gibs auch gar nicht.Was auch bei Free2Play und Buy2Play völlig angebracht ist. Irgendwie müssen die sich ja finanzieren.
Affect schrieb:Ist doch gut für dich, so kannst du vom Spiel/Content/Patches/Support mehr erwarten, wenn mehr Geld in die Kasse fließt.Sowas sollte sowieso gegeben sein. Das alles liegt auch im eigenen Interesse der Entwickler.
CthulhusPrison schrieb:Selbst bei WoW denkt man schon an ein Free2PLay Modell nach.Nein, ein Free2Play Modell wurde seitens Blizzards dementiert. Die wären auch schön doof, wenn die WoW Free2Play machen würden. Selbst wenn es "nur" noch ~5 Millionnen Abonnenten wären, würde das immernoch Gewinn einbringen.
Nun stellte sich Blizzards Chefentwickler Ghostcrawler dieser Frage während eines Interviews in Asien und betonte, dass man nicht vorhabe, World of Warcraft in nächster Zeit auf Free-2-Play umzustellen, da man mit dem Abo-Modell sehr zufrieden sei. Dies sei auch mit den derzeitigen Mechaniken und Systemen von WoW gar nicht möglich, verriet er den Kollegen von PlayersCutTV.
CthulhusPrison schrieb:Die mtl. Kosten gehören doch eh schon zum alten Eisen. Dauerhaft rentiert sich das nämlich nicht.Das denke ich auch. Bei WoW und Eve Online ist das noch anders. Die gibt es einfach schon ewig und man kennt diese Spiele nur mit diesem Modell. Dazu bleiben noch genug Spieler dabei also rentiert es sich für Entwickler.
Affect schrieb:Man kann auch Ingame alle Shop Items bekommen.Was meiner Meinung nach noch schlimmer ist.
Als Beispiel Gw2, Ingame Gold gegen ItemShop Gems umtauschen.