http://www.eurogamer.de/articles/2013-05-28-the-elder-scrolls-online-eine-stunde-fuer-den-koenig-dann-geht-es-auf-nach-tamrielIch weiß nicht ich bin immer noch Skeptisch. Eigentlich noch nicht mal so was das Spiel angeht. Sondern mehr was die Spieler angeht.
Ich sehs schon kommen, in der Beta versuchen die erste gleich wieder auf Max Stufe zu klettern, während die anderen rumstehen und rumschreien :"RAID RAID RAID!" oder "Wo kann man hier den am besten xyz Farmen?"
Innerhalb von Stunden wird die schöne Welt besudelt von Itemgeilen Fachidioten die mit dem Taschenrechner vor dem Pc sitzen und die beste klasse mit den besten skills ausrechnen.
Im Chat wird meistens irgend ein Müll gespammt, mal von den gold sellern abgesehen und wenn man mal Glück hat kann man morgens früh um vier eine kleine nette Gruppe erwischen die vielleicht sogar über 18 sind mit denen man ein wenig spass haben kann.
Schöne Welt hin oder her, in Guild Wars 1 und 2 war die Welt auch schön, aber die ganze stimmung und schöne Musik hilft mir auch nix wenn der Spieler "88Adolf" oder"geiletitte" in meiner Gruppe wieder nur scheiß macht
:D Dazu kommt noch wenn 20 Leute vor dem Eingang eines Dungeons stehen wie am Riesenrad und warten bis sich endlich mal eine Gruppe ergibt. Aber dann muss auch schon der "ImbaKurt" mit seinen Legendären Waffen kommen, den mit Noobs geht man ja grundsätzlich nicht in Dungeons
:D Liest sich jetzt vielleicht bisschen arg böse aber ich hab mit MMORPGs eigentlich ziemlich abgeschlossen
:D