perttivalkonen schrieb am 10.04.2015:Aber immerhin, ein neues Adventure. Ein richtiges, also mit Maus gesteuert, ohne genremixende Verschlimmbesserung (Battle-Einlagen, an Persönlichkeitspunkten rumfeilen müssen usw.). Falls jemand es spielt, würd ich mich über ne Info freuen, obs mehr wie erhofft oder eher wie befürchtet ausfällt.
Also mir gefällt Dead Synchronicity ganz gut bislang. Der Grafikstil ist Geschmackssache, aber soweit passend für das erwachsene Endzeitszenario. Dialoge soweit ganz gut, man kann sich in die Story hineindenken, wie bei einem Buch. Das mag ich am Liebsten.
Rätsel mag ich ja nicht so an Point & Clicks, weil die Entwickler immer so kompliziert wie möglich denken müssen, damit die Leute das Spiel "nicht zu leicht finden" O-Ton ^^
Aber die bisherigen Rätsel konnte ich verstehen und was ich mag ist, dass die Gegenstände viele individuelle beschreibungen bei den Kombinationen gesagt bekommen. also nicht nur ein "das klappt so nicht" sondern mehr Hinweise, warum weshalb.
Bislang also find ichs gut.
Falls du lieber was anderes spielen willst, sag mir am besten mal ein szenario was du gerne magst, dann kann ich dir vielleicht andere spiele empfehlen.