Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Point-and-Click Adventures

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adventures, Dos-games, Point-and-click ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Point-and-Click Adventures

19.10.2012 um 15:42
@intruder
Auch ein altes? Weißte noch etwa um was es ging?


melden

Point-and-Click Adventures

19.10.2012 um 15:46
Habs Schon Runaway Wikipedia: Runaway: A Road Adventure

adventure game spaninen nach google geschmissen :D


melden

Point-and-Click Adventures

19.10.2012 um 15:48
@intruder
Hehe, ja, Runaway ist auch schön. Das hat meiner Meinung nach Baphomets Fluch abgelöst, nachdem die letzten Teile immer blöder wurden.
Muss ich mal weiter spielen :-O Hab nur den ersten Teil durchgespielt, und den zweiten angefangen. Den dritten noch gar nicht :-O


melden

Point-and-Click Adventures

19.10.2012 um 15:53
Mir fällt noch ein ein, an dem ich lange und gern geknobelt habe

the dagger od amon ra


melden

Point-and-Click Adventures

19.10.2012 um 16:25
Beneath a steel Sky ist schön.


melden

Point-and-Click Adventures

19.10.2012 um 20:22
wer es nicht kennt:

mit scummvm, einer Art speziellem Emulator kann man auf den meisten aktuellen Systemen Spiele dieser Art wieder zum Leben erwecken. Gibt es sogar als App z. B. für Android-Handys.

Man braucht dann noch die Spieldateien, von denen einige gemeinfrei sind, andere sich leicht auftreiben lassen.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=scummvm&source=web&cd=8&cad=rja&ved=0CEgQFjAH&url=http%3A%2F%2Fwww.chip.de%2Fdownloads%2FScummVM-32-Bit_13009998.html&ei=ppmBUP66CcnrsgarmoHoCQ&usg=AFQjCNGXjloNXLKNiOrFWmkvPl6SYVLiyw


melden

Point-and-Click Adventures

19.10.2012 um 20:29
Mein erstes P&C Adventure war Moorhuhn Der Schatz des Pharaos :D ja ich weis was ihr jetzt denkt aber es ist besser als man jetzt denken könnte bei dem Namen.
Empfehlen kann ich alle Spiele von Daedalic ist sozusagen das LucasArts der heutigen Zeit und aus Deutschland die Firma. Ich gucke zwar keine LetspLays aber finde es gut das Gronkh die Spiele so gepusht hat.
Von denen ist The whispered World mein Lieblingspiel auf jeden Fall zu empfehlen von man Melanchonie mag. Aleine für das Ende ist es wert gespielt zu haben

250px Whispered world cover

Wenn du Edna bricht aus kaufen willst emphehle ich dir die Special Edtion mit dem Nachfolger
http://www.amazon.de/RONDOMEDIA-Edna-Harvey-Special-Edition/dp/B008YTM4AS/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1350671321&sr=8-9


melden

Point-and-Click Adventures

19.10.2012 um 21:16
Ohhhh, mein Lieblingsgenre.

Ein absoluter Tipp den ich aussprechen kann ist "Das Rätsel des Master Lu". Wem es nichts ausmacht auch mal ältere Titel zu spielen, bei denen es die heutigen Komfortfunktionen noch nicht gab, kann sich an diesem Adventure richtig die Zähne ausbeissen.

Wer es schon gespielt hat und sich an die Szene erinnert wo man aus dem Labor wieder rauskommen musste weiß was ich meine. :)

Genrell empfehlen kann man natürlich alle Lucasarts Dinger: Maniac Masion, Zac McKracken (gibt es übrigens eine tolle kostenlose Fanfortsetzung "Between Time and Space", The Dig, Indiana Jones 3+4,

Die Sierra Dinger waren auch gut, allerdings haben mir da die Parser gesteuerten älteren Titel besser gefallen als die neuen mit Icon Steuerung.

Auch die Baphomets Fluch Reihe ist Top! Allerdings nur die ersten beiden, bin sehr gespannt auf den neuen Teil der ja durch ein Kickstarter Projekt finanziert wurde.

An neueren Adventures habe ich noch nicht soviel gespielt, das neueste war glaube ich Lost Horizon was sehr gut war, hätte aber schwerer sein können.

Zum Dagger of Amon Ra gab es ja übrigens auch einen Vorgänger: the colonel's bequest war aber sauschwer, war irgendwie zeitgesteuert und man musste zu bestimmen Uhrzeiten an einem bestimmten Ort sein um ein wichtiges Spielrelevantes Detail mitzukriegen.

Mann, ich liebe diese Spiele und bin froh dass ich nach dem Niedergang die Wiederauferstehung miterleben durfte, eine zeitlang war das Genre ja mehr als tot.


melden

Point-and-Click Adventures

19.10.2012 um 22:41
Baphomets Fluch, Black mirror (vorzugsweise Teil 1..) und 2 seeehr alte : Toon struck und Orion Burger !! :D


melden

Point-and-Click Adventures

19.10.2012 um 23:06
Balt kommt auch ein neues von Tim Schäfer und Ron Gilbert die früher bei LucasArts gearbeitet haben


melden

Point-and-Click Adventures

19.10.2012 um 23:54
Oh :lv: mein Lieblingsgenre :D
die meisten spiele die mich faszinierd haben wurden eh schon genannt.
the book of unwriten tales und ein spiel noch mit einem jungen der anweisungen von einer elfe bekommt (mir fällt der name nicht ein) die sind auch lustig :)
@enigma1441
ich hab beide teile durch und stecke beim 3 teil fest. bei gelegenheit will ich den mal ausspielen, die serie war auch recht lustig.


melden

Point-and-Click Adventures

20.10.2012 um 00:16
@liaewen
The Book of Unwritten Tales hat mich ziemlich enttäuscht :-O Das war überall so hochgehyped....was das für einen Humor hat und so. Ich fand das zwar ganz nett und lustig, aber nicht so eine Granate. Da war ich echt enttäuscht.

Deswegen mag ich auch The Whispered World wahrscheinlich nicht. Das hat ja auch soviele Vorschuss-Lorbeeren bekommen :-\ Aber so richtig witzig/traurig/finde ich die dann wohl alle nicht.


Najaaa....wie fandest du denn Runaway 2 so vom Schwierigkeitsgrad? Ich fand das ziemlich ordentlich :-O Hast du das ohne Lösung gespielt?

Ich spiele zur Zeit Memento Mori, rätselmäßig und storymäßig hat das so Mülleimer-Niveau. Aber es sieht ganz schick aus.


melden

Point-and-Click Adventures

20.10.2012 um 00:23
@bountyhunter
Das Rätsel des Master Lu :lv: großartig! So eine Story, die Charaktere alle ausgeführt, sogar bis auf die NPCs.
Das muss ich auch mal wieder spielen :-O Hoffe das läuft unter Win7 :-O


melden

Point-and-Click Adventures

20.10.2012 um 00:27
@enigma1441
nein, aber es war ein netter zeitvertreib :) ich fand runaway doch ziemlich schwer. tw. bin ich echt ne stunde davor gesessen und habe alles mit allem probiert ohne erfolg ^^
ist jetzt beim 3ten genauso. ab und zu hab ich dann schon in der lösung gelesen, gerade wenn ich wirklich verzweifelt war :D aber immer nur so viel, bis ich den nächsten schritt finden konnte. nie zu viel^^
memento mori hab ich nie gespielt aber sehr oft gesehen/gelesen.
mckraken gibts auch gratis bei chip.de glaub ich, kann man auf jeden fall spielen.


melden

Point-and-Click Adventures

20.10.2012 um 00:41
@liaewen
Ja, genauso hab ich Runaway auch gespielt :D Und dann hatte ich beim zweiten Teil so ein Ladeproblem, weiß nicht ob du das auch hattest. Man konnte irgendwie immer nur eine Episode, bzw Teil hochladen, wenn man den nächsten installiern wollte, hat er den alten Teil erstmal komplett deinstalliert und dann erst den neuen installiert. Das war supernervig. Aber ich glaub, das war nur, weil mein alter Rechner zu schwach war.
Aber mittlerweile habe ich das so oft angefangen, dass ich jetzt erstmal ein paar Jahre wahrscheinlich Pause machen muss, damit mich der Anfang nicht mehr langweilt.

Spielst du denn gerade auch irgendein Adventure?

Diese Fan-Edition von ZackMcKracken gibt es umsonst gerade. Und die ist auch echt gut gemacht :-O


melden

Point-and-Click Adventures

20.10.2012 um 00:48
@enigma1441
ist zwar lange her, aber ich kann mich an so ein problem nicht erinnern. :/

da ich mehrere sachen auf einmal zocke ja nebenbei^^ also runaway, mit monkey island wollte ich wieder anfangen und hab mir die "neueren" teile genommen aber naja.. die sind nicht sooo toll wie die alten, auch wenn die grafik "schöner" ist.
und in der arbeit hab ich eben zackmckracken^^


melden

Point-and-Click Adventures

20.10.2012 um 00:52
@liaewen
oooh, doch, das ist voll cool glaube ich mit den neuen Monkey-Teilen :-O
Ist das denn eigentlich mit Ton, oder nur Text?


melden

Point-and-Click Adventures

20.10.2012 um 00:57
@enigma1441
beides. aber es ist englisch, falls ich jetzt nicht ganz daneben lieg^^
also bei einem teil nervt mich das menüsystem bzw. das typische point&click ist dabei verloren gegangen irgendwie, weil man mit der maus draufbleiben muss um die befehle auszuwählen beim anderen passt es durchaus.


melden

Point-and-Click Adventures

20.10.2012 um 13:27
@liaewen
ja die steuerung vom ersten teil hat mir echt das spiel kapput gemacht, ich kann nicht verstehen warum man es nicht einfach so wie im zweiten gemacht, aber dort merkt man auch das es ein konsolenport ist


melden

Point-and-Click Adventures

20.10.2012 um 14:11
@_rAIDER_
Ja genau, das meine ich. Wirklich schade.


melden