@Mr.Dextar Also mein Kumpel war der Einzige, mit dem ich je privat Borderlands 1 gezockt habe und da haben wir spaßhalber auch alle möglichen gemoddeten Waffen ausprobiert.
Aber im Grunde waren wir natürlich online und keiner von uns ist gebannt worden
;)Ein privates Spiel ist ja auch im Internet, schließlich haben wir nicht über LAN gespielt, obwohl das in einem Mehrfamilienhaus mit einem anständigen Kabel nicht das Problem wäre.
Seinen Berichten zufolge hat sich das in Borderlands 2 überhaupt nicht geändert.
Valve ist nur sehr genau bei Spielen von ihnen.
Counter Strike und Half-Life 2 Deathmatch haben VAC-Schutz. Wird man dort erwischt wird der komplette Steam-Account gebannt.
Inklusive aller Spiele, die man bisher gekauft hat.
Also sollte man da lieber klug bleiben, besonders wenn man eine Sammlung von ein paar hundert Spielen hat!
Dennoch gibt es viele Server in den genannten Spielen, die den VAC-Schutz ausgeschaltet haben und auf denen kann man cheaten kann soviel man will.
Wer das Online-Spiel eben nicht schützt, bei dem braucht man sich deshalb auch nicht zu sorgen.
Borderlands 1 und genauso 2 oder Spiele wie Dead Island haben keinen Schutz.
Bei denen kann man soviel rumcheaten wie man will.
Wenn man aber irgendwo connected, und mit seiner Unsterblichkeit prahlt wird man vom Host schnell mal geschmissen.
Ich tu es jedenfalls so in BL 1 und DI.
Wenn Leute on kommen, die alles mit einem Schuss plätten vergeht mir der Spaß!
Da kick ich ohne mit der Wimper zu zucken.
@Tiggy Davon hab ich keine Ahnung. Ich hab Borderlands 2 nicht, obwohl mir das nach wie vor von gewissen Personen vorgehalten wird
:fuya::b