Hmm. Denke Rockstar Games meinte das wird das größte Open World Spiel was jemals bei dennen raus kam. Wörtlich haben sie es so gesagt. Aber nicht das sie das größte Open World Spiel überhaupt raus bringen werden. Wäre dann zum Beispiel größer als ein Just Cause 2.
Heißt wir können uns eigentlich so gut wie sicher sein das es größer wird als RDR,
das schon ca. doppelt so groß war wie GTA SA.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Rockstar Games selber auch gesagt das Los Santos die Hälfte der Karte einnehmen wird. Heißt wohl mit allern Vorstädten usw. Wobei ich mir dabei nicht sicher bin.
Die Karte muss ja nicht das mehrfache der RDR Karte einnehmen. Kann auch 130% oder 150% der RDR Karte sein. Wäre aber immer noch sehr groß und die größte Map aller Zeiten im Hause Rockstar Games. Die hätten nicht gelogen.
Die Leuten sollten auch bedenken: Z.b gehen Details wie in der Welt in GTA 4 auf Kosten der Größe. Die PS3 hätte wohl viel mehr zu berechnen bei einer GTA 4 Welt in Just Cause 2 Größe als das normale Just Cause (Detailarm, vieles Wiederholt sich, nicht mit GTA zu vergleichen)
Liberty City in GTA 4 war wohl die größte Stadt im GTA Universum bis Heute. Da kann man auch kein Los Santos aus GTA SA oder so vergleichen.
Denke das Los Santos im 5er deutlich größer wird, da die Karte im 5er größer als RDR werden wird, das ja schon deutlich größer als die Liberty City Karte war.
Und die größe der Map von GTA SA finde ich generell überschätzt. Denkt mal nach, wenn ihr von CJ Haus raus fährt, wie lang ihr brauch bis nach Las Venturas. Nicht sehr lang. Mit dem gleiche Auto hättet ihr von Black Water nach Chuparosa (Mexico) deutlich länger gebraucht.
Schwammiger vergleich
:DHier mal eine Vergleichsmap:
Original anzeigen (0,2 MB)Werde die kommenden Tage mal nach den größen Recherchieren. Aber vielleicht komme ich zu spät und nächste Woche kommt die Infoflut die ich vermute (8 Nov und 2.Trailer)
Edit: Schaut mal die 5 Bilder aus der Pre Order Edition an. Die Landschaften dort haben es in sich.
Edit 2:
http://www.digijunkies.de/red-dead-redemption-die-groesse-der-spielwelt-map-size-eine-neue-berechnung-723