soulbreaker schrieb:Die PC Gamer kommen mir vor wie kleine Babys, immer schön die Konsoln schlechtmachen und wenn was für uns zuerste erscheint oder exclusiv wird gehatet was das Zeug hält....lächerlich :D
Oh, ein Fanboy.
Diese Verallgemeinerungen gehen mir langsam auf den Sack. Es steht jedem frei, seine eigene Plattform auszuwählen. Beim PC habe ich mehr Freiheiten gegenüber der Konsole und bin nicht gezwungen, das zu tun was irgendein Konzern von mir verlangt. Im Gegenzug sind Konsolen bequemer und Titel erscheinen meistens vor dem PC-Release.
Beide Plattformen haben Vor- und Nachteile.
Was GTA V angeht, wird das Spiel höchstwahrscheinlich nicht exklusiv für Xbox 360 und PS3 erscheinen. Es war schon immer so, dass R* Games über die PC Version erst geschwiegen hat und sie sechs Monate oder ein Jahr später doch erschien, das ist Tradition. Auch bei GTA IV wurde extrem viel über die PC-Version hin und her diskutiert, auf GTA-Foren schafften es derartige Threads auf 600+ Seiten voll mit verängstigten PC-Spielern. Letztendlich erschien die PC-Version doch.
Die tatsächlich wichtige Frage ist, ob die PC Version von GTA V ein billiger Port sein wird, oder ob sich R* diesmal etwas mehr anstrengt.