Fand es damals sooo mega, weil man halt diese Lernwelt aber auch die Spielwelt mit super viel Simulation zur Vefügung hatte wie einem Garten oder Hundehütten die man bauen konnte, sowas fand ich schon immer cool :) Simulation ftw!
Und in der Lernwelt konnte man Auto fahren. Hab oft gar keine Lernwelten besucht sondern bin nur rumgefahren haha
Bards Tale war super, hab aber nur den dritten Teil gespielt. Ohne Lösungen aus der ASM hätte ich es nicht geschafft und ein paar Tricks habe ich auch eingesetzt.
Ich hatte Silent Service 1 auf dem C64, war auch super. Auf dem Amiga in Teil 2 gabs es dann aber auch größere Schiffe als immer nur Zerstörer. Da war ich immer ein bisschen neidisch auf meinen Kumpel.
mein allerallererstes game was sonic 1 :D auf dem schönen alten sega ;) aber so richtig abgefahren war ich dann jahre später von final fantasy 7 u 8 ;)
Da ich noch nicht der Älteste bin, reicht das Erscheinen des Spiels das mich als erstes wirklich begeisterte noch nicht sooo lange zurück. Bei mir war es Super Mario 64. Mein älterer Cousin hatte das Spiel für Nintendo 64 und ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals alles dafür gegeben hätte, so eine Konsole mit dem Spiel zu besitzen. Tragischerweise ist es dank meines jungen Alters nie dazu gekommen und meine erste eigene Konsole wurde schließlich eine Playstation 1 einige Jährchen später.