@D4VE Die Mod ist 50€ Wert!!!
Es ist mittlerweile ein offizieller Mod, Ja!
Langzeitmotivation ist ENORM!!
Seit 4 Tagen spiel Ich das.
Es gibt genau momentan 1128 Server
Man spielt die meiste Zeit alleine, außer man findet irgendwen.
Alleine spielen ist der MEGA THRILL schlechthin.
Wenn man stirbt dann verliert man ALLES und muss neu anfangen.
Ich zitiere einige Leute:
"Gamestar: Diese Mod hat mich emotional so gepackt wie kein anderes Game der letzten 5 Jahre"
"Simon von Game one: Das Spiel ist fantastisch, ich hätte es niemals mehr für möglich gehalten, dass mich etwas so simples dermaßen aufwühlt und mitreißt über Stunden und Tage hinweg, nachdem Ich schon so gut wie alles gespielt habe"
Ich sage:
DayZ schafft das was kein Spiel vorher geschafft hat.
Es verbindet: Realismus, Spiel und den unbändingen Sammel und Jagd Trieb so hart gut, dass ich selbst sehr überrascht war WIE SEHR das Spiel einen binden kann.
Du fängst alleine an an der Küste mit nichts mehr als einer Bandage, Schmerzmitteln und ner Taschenlampe.
Alles was nach deinem Spawn geschieht entscheidest Du selbst.
Du musst definitiv: Nahrung, Wasser und einen trockenen Unterschlupf finden.
WIE Du das machst, ist egal.
Wenn Du nichts isst stirbst Du nach einiger Zeit, wenn Du nichts trinkst dito.
Regnet es und hälst dich im freien auf, am schlimmsten in der Nacht, kriegst du Fieber nach einiger Zeit und........ stirbst.
Du kannst Zeltstädte bauen, lager einrichten, Fahrzeuge reparieren etc....
Du kannst entweder sammeln gehen oder suchst dir ne Knarre und überfällst andere Spieler.
Oder du tust dich mit anderen zusammen...
ABER OBACHT denn viele sind nur hinter deinem Zeug her und spielen den freundlichen, bis Sie dir ins Knie schießen.
Die Karte ist 225km² groß von einem Ende zum anderen zu Fuß sinds ca 2 Std.
Tag und Nacht wechsel sind Server abhängig da sie an die Real Zeiten gekoppelt sind.
Es gibt keinen "chat" sondern nur die "chat funktion" und die "voice chat" Funktion.
Beides funktioniert aber nur über eine IG Distanz von ca 50 Metern.
Achja, wichtig zu wissen ist.
Ganz egal auf welchen Servern du zockst oder einloggst, dein letzter Standort wird abgespeichert und du tauchst an demselben Standort serverunabhängig wieder auf mit allem Zeugs.
Wie Du das Game zockst und alles andere, bleibt deiner Fantasie und Kreativität überlassen.
MANKOS:
- Bugs
Gibts es viele, aber keine die wirklich extrem schwer ins Gewicht fallen.
Es ist halt eine ALPHA Version der Mod.
- Installation
Die ist fürn Arsch.
Aber gibt gute Tuts im Netz.
- Frust
Die Anfänge sind äußerst spannend, aber MEGA frustrierend am Anfang.
Das legt sich aber, zumindest bei mir.
- Hacker
Hat jedes Game.
Aber Hacker zocken es nicht so derb lange, da die Map zu groß und der Aufwand zu groß ist fürs trollen und hacken.
- Preis
Das Spiel MIT HD Texturen kostet über Steam 25€ also die "Combined Missions".
ABER man kann das Spiel auch mit ArmA2FREE spielen, dann braucht man nur die Add On "Operation Arrowhead" (15€) muss dann aber mit matschigen VGA Texturen leben.
Hats dir weitergeholfen?
Und da ich momentan noch Zeit habe, zock Ich das echt gerne!
:)