CthulhusPrison schrieb:Wozu mehrere Klassen, man kann sich doch dann sowieso zu allem entwickeln?
Jein, es ist richtig, daß man mit nur einem Character jede Klasse in sich vereinen kann. Jedoch wird man dann nie das volle Potential der jeweiligen Klasse erreichen. Denn "Dark Souls" ist so konzipiert, daß man meistens bis zu 50 Skillpunkte in der jeweiligen Fähigkeit benötigt.
zB:
Krieger: "Smough´s Hammer" benötigt 58 Skillpunkte in Stärke
Zauberer: -> 10 Zauberslots benötigt 50 Skillpunkte in Zauberei
Zauberer: Zauber "Weißer Drachenatem" benötigt 50 Skillpunkte in Intelligenz
Bündnis: "Krieger des Sonnenlichts" -> benötigt 50 Skillp. in Wille um volles Potential zu erhalten
Kondition: für maximale Ausdauer werden 40 Skillpunkte benötigt
usw... usw...
Du siehst, will man mit einem Char alles ereichen, alles tragen können, jeden Zauber verwenden usw.
müßte man soviele Skillpunkte verteilen, sprich aufleveln, was ein absoluter Wahnsinn wäre.
Ab Level 100 kostet ein weiterer Levelaufstieg ca. 60000 Seelen, und das für nur einen Skillpunkt, du siehst in welcher Utopie das enden würde, will man alles haben mit einem Char.
Schau, hier zB. low_milk, er hat sich 4 verschiedene Klassen zusammengeschustert.
Beitrag von low_milk (Seite 7)CthulhusPrison schrieb:Aber ich weiß bis jetze noch nicht wie man Zauber einsetzen kann.
Zuerst mußt du schauen, ob du für den Zauber/Wunder den verwenden möchtest die nötige Voraussetzung besitzt, d.h. Skillpunkte in Zauber (für Slots) und Intelligenz/Wille.
Weiterhin benötigst du in der Schild.-oder Waffenhand einen Beschleuniger um "Zauber" zu wirken oder einen Talisman um "Wunder" zu wirken. Für Pyromantie benötigst du nur die Feuerhand.
Dann mußt du am Leuchtfeuer "Zauberei einstimmen" wählen, und dann deine Zauber/Wunder/Pyros auswählen.