@CthulhusPrison zu 1.
Balance beschreibt die Standhaftigkeit deines Chars im Kampf.
Als Schutzmaßnahme wird im Kampf " üblicherweise" ein Schild verwendet. Wenn der Gegner auf dein Schild einschlägt sinkt deine Ausdauer, je mehr er einschlägt (Kombos) desto schneller.
Ist dein Ausdauerbalken fast down, bewirkt der nächste gegnerische Schildtreffer, daß du ins taumeln gerätst und du für kurze Zeit ohne Deckung bist. Die Balance bewirkt, wie schnell die Ausdauer pro Schildtreffer runtergeht. Je höher ist der Balancewert desto, weniger Ausdauer verlierst du beim Blocken. Jedoch mußt dabei bedenken, das große und schwere Schilde dich im ersten Augenblick mehr schützen, jedoch der Balancewert nach unten geht, was dann natürlich bewirkt, daß man bei sehr schnell ankommenden Attacken sehr schnell ins Taumeln gerät.
Oder anderes Bsp.
Du trägst ein Großschild, hast aber einen geringen Balance-Wert. Wenn nun ein sehr starker Gegner, großer Turmritter oder Bossgegner auf dich einmalig einschlägt, kann dich diese Attacke schon ins taumeln bringen, obwohl du augenscheinlich noch Ausdauer hast, jedoch ist dein Balance-Wert zu niedrig.
zu 2.
Faustregel:
Traglast/Belastung
1-25% -> am wendigsten
25%-50% -> noch gut spielbar, Ausweichrolle jedoch schon langsamer
>50% -> sehr träge, Ausweichrolle sehr träge, super langsam in allem
100% -> Ausweichrolle nicht mehr möglich, gänzlich unspielbar
dein Bsp. Belastung 50.3/105.0 entspricht ca. 48-49%
-> d.h. gerade noch so im Bereich, des gut spielbaren, noch akzeptabel
zu 3.
Ja, ist schon etwas komplex, das Ganze.
"R Waffe II" ist der schwere Angriff deiner Waffe, deswegen ausschlaggebend hinsichtlich des Damageoutputs bei Stärkeerhöhung. "L Waffe I" wird unter anderem auch als Waffenhand genutzt, wenn z.B. 2 Waffen gleichzeitig führst, zB. als Assassine.
Normalerweise dient "L Waffe I" als Schildhand/Block und "L Waffe II" als Parierhand mit Schild oder Zweitwaffe. Daher fallen zB. die Werte bei der Parierhand nicht hoch aus, hinsichtlich der Stärke.
Wichtig ist aber, daß du unbedingt beachtest, daß du Angriffswaffen immer rechts trägst, und Schilde immer links, es geht zwar auch umgekehrt, jedoch gehen dann die Werte extrem in den Keller.
Hinweis: Versuche dir möglichst schnell das "Parieren + Kontern" sowie den "Backstab" anzueignen, macht viele Kämpfe viel einfacher.