@CthulhusPrison CthulhusPrison schrieb:Glaube nicht das die Branche stagniert. Sie boomt! Es ist eine Frage in welchem Zeitraum man sich mit Computerspielen befasst.
Quantitativ stagniert sie nicht, wird sie auch vermutlich nie. Qualitativ gesehen, habe ich da schon so meine Bedenken. Meine "Videospiel-Karriere" begann vor 23 Jahren, Amiga, Commodore 64 und das Master System 1 waren meine ersten Geräte. Mittlerweile besitze die ich meisten Konsolen angefangen von Atari 2600, fast alle Konsolen von Sega, Nintendo und Sony ...
PS3/XBOX360 habe ich mir absichtlich nicht zugelegt, wie gesagt, ist es für mich nicht "Neues" in dem Sinne. Grafik/Sound/Online-Gaming sind natürlich hervoragend, keine Frage, jedoch finde ich die Spielinhalte stagnieren. Es ist immer nur das Gleiche, auch im PC-Bereich, so wirklich neue Ideen gibt es da auch nicht. Crysis / Crysis 2 sehen optisch genial aus, sind aber dennoch nur "stumpfe" Ego-Shooter, vllt. halt nur Geschmackssache.
Es fehlt einfach an neuen Ideen, Japan (Mutterland der Computerspiele) ist ja nun seit Jahren schon in der Krise, und sieht nicht so aus, daß es besser werden wird. Ganz anderes Bsp, die Film-Branche, dort stagniert es auch, so mein Empfinden. Keine neue Film-Ideen, immer nur Sequels/Prequels usw.
@allNochmal ein Frage zu D3.
Werden die Chars auf den Servern gespeichert oder auf dem eigenen PC.
Und wie verhält sich das mit dem Hardcore-Modus? Man stelle sich mal vor, man investiert Wochen/Monate in seinen Char und plötzlich ist man für immer tot, weil der Server im Kampf lagte bzw. man gekickt wurde.