@CthulhusPrison Jap habe ich und ich finde diese Grafik um längen besser als zb. bei Morrowind, es muss natürlich und authentisch rüber kommen ansonsten wird das auch mit noch so einer guten Szenierie nicht glaubwürdig.
Genau so wie du das mit Ryse ansprichst alle diese komponenten müssen passen das es stimmt und dazu gehört für mich auch die Grafik. Ich sage damit keinensfalls alle alten spiele sind scheisse und Grafik ftw! Auf gar keinen fall!
Es geht mir rein um die Atmosphäre und für mich muss da vieles stimmen (Umgebungsgeräusche, Leveldesign, Story, Sprecher, Dialoge, Zusammenhänge, Interaktion, Gameplay und eben auch die Grafik) und natürlich erfüllt keines der spiele alle diese Kriterien zu 100% aber manchmal gibt es Spiele (Dishonored, Skyrim) die für
mich genau die richtige Mischung bereit halten. Welche in allen obigen Bereichen irgendwo zwischen gut und ausgezeichnet wanken.
Ich denke bei jeder Person stehen diese "Regler" irgendwie ein wenig anders der eine legt mehr Wert auf was anderes als der andere. Aber natürlich müssen alle Regler über einem guten Niveau sein ansonsten bricht die Atmo zusammen wie du gesagt hast was nützt mir eine Grafik Bombe ala DA3 welche mich nul lin die Spielwelt mit einbezieht. (Huch ich war doch vor 5min hier und habe doch den Bären umgebracht).
Aber jeder wird da seine eigenen Vorstellungen und Ansichten haben
:)