Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

19.11.2011 um 12:04
Dragons d0e068 2896625Original anzeigen (0,2 MB)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

19.11.2011 um 21:34
@Legion4
:D

Um nochmal auf mein problem zurückkommen, dass mir auf der Map keine Quests mehr angezeigt werden, dieses Problem hat sich gelöst. Und Skyrim ist zu 100% unschuldig, ich war unfähig. xD
man muss ja die Quests mit "Enter" aktivieren, aber diese werden dann trotzdem nicht angezeigt, solange man den Queststrang auf der "linken" Seite nicht aktiviert hat, also zählt das eher als mein Fail. :D

Gruß Mike


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.11.2011 um 11:30
@Aniara
Ach deswegen hatte sich das irgendwann bei mir auch von selbst erledigt. Und ich dachte, dass das ein Bug wäre. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.11.2011 um 14:35
Boah, ist einer in der Winterfeste?

Hab da noch einige Nebenquests erledigt, kann sie aber bei den entsprechenden Personen nicht abschliessen, weil ich vorher noch den Quest mit dem Magus-Dings erledigt habe! Nun texten die mich mit sinnfreiem zu und ich kann die Quests nicht abschliessen. -.-

Muss ich dazu den Stab von Magus holen, damit es wieder geht?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.11.2011 um 18:27
:note: Magus-Dings Quest nach Winterfeste erledige :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.11.2011 um 21:04
Muss mal ne dumme Frage stellen. Wie stell ich mir die handlung von Skyrim vor?

Ich spiele gern Sachen wie Ultima9, kann man das vergleichen?

Gibt mir jemand eine schnelleeinführung in das Spiel?

Gibt es Rätsel? Oder ist das mehr Hack & slay?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.11.2011 um 21:13
Das ist ein Rollenspiel. Leichte Rätsel gibt es wohl auch. Aber nunja man sammelt halt, löst Quests, genießt die Grafik, levelt auf, verbessert seine Skills, heiratet da etc. :D
Kenne leider Ultima 9 nicht, aber nunja das Game kann man irgendwie auch mit Gothic vergleichen. ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.11.2011 um 21:45
@BlackPearl Es gibt viele Rätsel. Einige sind sich sehr ähnlich, einige einzigartig. Wirklich schweren und komplexen bin ich allerdings noch nicht begegnet. Hack and Slay eher nicht. Natürlich kann man herum rennen und alles niedermähen, aber das würde ich nicht empfehlen...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.11.2011 um 23:50
@BlackPearl

Ja es ist zu vergleichen mit der Ultima Reihe, vor allem das "Crafting" und "Skill" System ist sehr bezogen auf Ultima.

Ansonsten ist es ein sogenanntes "Open World RPG" es gibt einen groben Plot dem man folgen "kann" aber nicht zwingend muss.

Für Rollenspieler interessant ist der Aspekt das man durch konsquentes und diszipliniertes Spiel wirklich die Gelegenheit findet seinen Charakter so auszuspielen wie man es sich vorstellt.

Der Dieb kann sich Reichtum durch Diebstahl (99% der Items sind "stehlbar" und verkaufbar) erhaschen. Hat dabei aber noch alle Rollenspielerischen Möglichkeiten dies auch anders zu schaffen.
Indem er Taschendiebstahl begeht, in Häuser und Burgen einbricht etc..

Der Krieger ist klassisch zu spielen, man bekommt die Möglichkeit wenn man möchte sich Hackn Slay mäßig durch die Welt zu schlagen OHNE das Langeweile dabei aufkommt, aber darüber hinaus kann man dem eher Kampf Orientierten Main Plot folgen sowie in die bestehen Kämpfer Gilden eintreten und sich in diesen hocharbeiten.

Als Magier ist der Rollenspieler über und über verwöhnt!
Nicht nur dass man sich in der Magierakademie den theoretischen Abhandlungen seiner Dozenten zuwenden kann, darüber hinaus gibt es maßig Rollenspielerische Möglichkeiten in der Welt von Skyrim die Magie zu wirken und zu erfahren "wie" sie wirkt.
So erzaehlen viele Bücher, manche darunter bis zu 60 seiten lang, wie die Magie in Tamriel funktioniert und so kann man etwas mehr über die GEschichte sowie über die Wirkungsweise erfahren.


Man kann allerdings auch als Händler mehere Tage und Wochen ohne Langeweile spielen, indem man Handel betreibt verschiedene Geschäfte finanziell unterstützt und sich so einen Namen macht.


Also um zum Ende zu kommen.

Für Rollenspieler bietet Skyrim alles in einer High End Grafik, was Ultima, Daggerfall, Wizardry, HoM&M, Baldurs Gate etc... immer versucht haben!!

Zugreifen denn es lohnt!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.11.2011 um 23:52
@BlackPearl

Rätsel gibt es mehr als Genug!

Ich habe zum Beispiel letztens ein Buch gefunden in dem die Geschichte erzaehlt wird von einem Händler der seinen Reichtum versteckt hat.

Wenn man den Hints hinterhergeht kann man tatsächlich diesen "Schatz" finden!! :D


Darüber hinaus gibt es die üblichen Casual Rätsel in verschiedenen Schwierigkeitsgraden!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 00:43
@Hammelbein

Vielen Dank für die genaue Beschreibung, sowas hab ich mir erwartet :)

Dann werd ich mir das wohl demnächst anschaffen, klingt ja genau nach meinem Geschmack.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 01:50
@BlackPearl

aber sei gewarnt.

deinen gefährten kannst du nicht auf ein pferd aufsitzen lassen und die barden singen immer ein und das selbe lied.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 02:03
ilhml1Original anzeigen (0,2 MB)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 02:11
hahaha, das trifft es. ^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 02:52
@sator

Gefährten? Lauf ich da mit mehreren durch die Gegend?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 07:22
Glieder werden auch abgeschlagen,und wenn hats getroffen,mich natürlich,war plötzlich nen Kopf kürzer :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 07:32
@LadyYunalesca das ist der Fluch all derer die mir zuvorkamen und in den Genuss des Spieles kommen :alien:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 07:33
@Katori

jajaja,bist doch nur Eifersüchtig :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 07:35
@LadyYunalesca das würd ich so nicht sagen :}


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 07:37
@Katori

kommt mir aber so vor :P :D gib es doch zu^^


melden