silent hill gibt es eigentlich nicht mal wirklich im spiel oder im film, naja schon aber der ort ist nicht die hauptsache im spiel, auch wenn es so scheinen mag. Der ort ist nur einer von vielen ( naja von ein paar ) verlassenen orte. Die Hauptsache ist eher das psychospiel das sich im kopf abspielt und der ort hilft nur zur Verbildlichung dieses psychospiels.
ja es gibt einen ort zu dem man "gerufen" wird wenn man einen mord vergisst/verdrängt. dieser ort nennt sich ......./spannung) ......Geschlossene Psychiatrie...DAMM DAMMM DAMMM:D
also silent hill ist meiner meinung nach n kindergeburtstag zu diesen beiden spielen hier : The suffering 1 und 2 . das spiel ist selbst geschnitten noch so der horror, dank perfektem sound, keine allzu nervige musik, und immer wieder bildschirmflakkern, imbruchteil einer sekunde in der horrorszenen sind. ich such ebnd link.
centralia ist eine Kleinstadt der USA im Bundesstaat Pennsylvania. Allgemein wurde in diesem Teil der USA sehr viel Kohle abgebaut ähnlich unserem Ruhrgebiet. Im Jahre 1962 brach in Centralia ein unterirdischer Kohlebrand aus der bis heute noch wütet....Der Erdboden ist durch das Grubenfeuer so erhitzt dass man fast nich oder nur wenig dort herumlaufen kann, da es sonst einem die sohlen von den Schuhen schmeltzt.....überall ist die Strasse schon aufgesprungen und durch dir Risse tritt permanenter Qualm und Rauch aus. Welcher wiederum ungesund zwecks Einatmung ist.
Daher evtl. der wabernde Nebel auf den Straßen von Silent Hill. Im übertragenen Sinne
Monster, Geister und verstorbene Ehefrauen wird man (vlt zur Enttäuschung vieler SH Fans) wohl dort nicht antreffen. Genauso wenig wie menschl. Bewohner, denn Centralia ist eine Geisterstadt.....
Ich hörte mal dass die Centralia-Sache mit eines der grössten Probleme der gesamten USA darstellt und schon sehr sehr viel Geld gekostet hat...
@Halbu Ja der hat nen eigenen Namen, hab ihn jedoch vergessen. Im Film die Szene wo er der Frau die Haut vom Leib reißt hat sich sehr in mein Hirn geprägt.
finde die Reihe auch wirklich verdammt gut...für mich die beste Reihe eigentlich ...habe jedoch die meisten hintergründe nicht durch das spiel selbst sondern durch ein Forum herausgefunden........