@BluesBreaker Du redest aber mal einen Blödsinn o.o Wahnsinn
Also erstmal ist unser Ur-Instinkt NICHT auf andere Lebewesen (Menschen oder Tiere) draufzuschlagen.....sonder zu überleben....also ein Tier erlegen, wenn man Hunger hat...das ist aber keine Gewalt.
Gewalt ist, wenn man aus Wut, Hass, Angst oder Boshaftigkeit anderen Schadet (Tieren oder Menschen)
Aber ich verzeih dir deine Unwissenheit da du ja noch ein "Zocker"Kind bist.
Und außerdem würde die Welt durch stumpfe Gewalt eher verdummen.... denn die Hersteller deiner, ach so tollen, Spiele sind auch eher Streber und keine Schläger.
Außerdem gibt es GENUG Spieler die nichtmehr richtig zwischen SPiel und realität unterscheiden.
Warum sprechen Leute in der Realität in der ZOckersprache, obwohl ihr gegenüber diese Sprache evtl. nichtmal kennt.
Dazu sind Leute süchtig nach Spielen und vergleichen Dinge in der Realität oft mit Dingen in Spielen.
Es gab mal Jemanden der hat seiner Frau mit einem Messer in den Rücken gestochen, als diese ihn nicht an den PC gelassen hat.
Na klingelts ? Meucheln ?
GENRELL ist es nicht der Fall, dass man durch Spiele gewaltätig wird (mal abgesehen von Aufregern, was auch nciht sein dürfte, bei mir aber schon der Fall ist).
Es gibt aber oft genug Leute denen das Spiel zu Kopf steigt.
Durch Spiele bekommt man öfter mal andere Wertvorstellungen.
Spiele sind gleichermassen ungesund wie förderlich...
Wenn manspiel vernachlässigt man immer andere Sachen, fördert aber nichtmal halb so viele Dinge, als die die man vernachlässigt.
Und es ist höchst LÄCHERLICH sein Gewissen zu beruhigen, in dem man sagt WOW macht intelligent.....DAS hab ich anders gemerkt....in WOW sind fast nur noch verdummte Leute unterwegs, weswegen ich das Spiel kaumnoch, bis garnicht mehr spiele.
Wollt ihr wissen was intelligent macht ?
LESEN! Sachbücher, Romane usw. usf.
und ich meine jetzt keine Zeitung.....