Ich habe neulich tatsächlich das erste mal seit langem wieder ein Spiel gefunden, dass mich wirklich auf den ersten Blick faszinieren konnte. Das ganze ist ein Plattform-Rätsel-Arcade-Titel namens "Contrast". Das ganze spielt in 'nem zwanziger Jahre "Kabaret-Setting". Man spielt dabei die imaginäre Freundin eines kleinen Mädchens, die andere Personen außer dem Mädchen selbst nur als Schatten an Wänden und anderem wahrnehmen kann, diese Schatten gleichzeitig aber auch nutzen kann um sich über sie fortzubewegen.
So muss man relativ am Anfang des Spiels beispielsweise Scheinwerfer in einem Theater so ausrichten, dass die Band ihre Schatten auf die Wand hinter der Bühne wirft um dann über die sich bewegenden Schatten der spielenden Musiker die Wand heraufzuklettern um in die obere Etage zu gelangen. Ich war wirklich sehr überrascht und fasziniert, als ich (leider nur) die Demo gezockt habe. Wie bei guten Arcade-Titeln (wie z.B. auch bei Limbo) üblich, schlägt der Titel mit satten 15€ zur Buche. Schade.
Ach so: Die Musik ist auch sau geil.
;)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (2,5 MB)Contrast: Music Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.