DerThorag
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Wo sind die guten, alten Browsergames hin?
04.09.2017 um 19:09Es gab mal eine Zeit, in der Browsergames angesagt waren. Man sollte meinen, mit fortgeschrittenen Handytechnik könnten solche Spiele ein fester Teil der des Appmarktes sein, aber dem ist leider nicht so.
Eines dieser Spiele ist Ogame.
In Ogame besiedelte man zuerst einen Planeten. Dort baute man Ressourcengebäude, Verteidigung und seine Raumschiffflotte aus. Mit Drohnen spioniert man seine Nachbarplaneten aus und greift sie ggf. an. Gründe für einen Angriff können Ressourcen sein, aber einfach auch nur um einen eigenen Angriff aus dem Weg zugehen. Aufpassen musste man wirklich wenn es um Allianzen geht. Einen Spieler einer großen Allianz anzugreifen, konnte manchmal das Ende in diesem Universum (Server) bedeuten.
Krieg zwischen Allianzen war genauso ein Grund. Ich. Kann mich dran erinnern, das wir in unserem Allyforum manchmal tagelang diskutieren, ob wir gegen einen Gegner in den Krieg ziehen oder nicht. Das hat wirklich Spaß gemacht, jedoch bestimmte es irgendwann zu sehr das Leben, da man auf seine Flotten aufpassen musste.
Ein anderes war Kapiland (später Kapiworld). Die Idee war echt gut. Man produziert Dinge und verkauft sie. Klingt simpel, hat aber wahnsinnig Spaß gemacht.
Es gab irgendwas über 100 Produkte und man musste mit anderen Spielern verhandeln. Wenn man zb. Autos produzieren will, braucht man Glas, Gummi, Blechmetall, etc.. Das konnte man nur schwer alles selbst produzieren, also war es rentabler Dinge einzukaufen. Je höher die Qualität (diese muss man erforschen), desto teurer ist das Produkt.
Gerade sowas wie Kapiworld fehlt mir auf dem Appmarkt.
Heute scheinen diese Titel auszusterben. Habt ihr auch sowas gespielt?
Eines dieser Spiele ist Ogame.
In Ogame besiedelte man zuerst einen Planeten. Dort baute man Ressourcengebäude, Verteidigung und seine Raumschiffflotte aus. Mit Drohnen spioniert man seine Nachbarplaneten aus und greift sie ggf. an. Gründe für einen Angriff können Ressourcen sein, aber einfach auch nur um einen eigenen Angriff aus dem Weg zugehen. Aufpassen musste man wirklich wenn es um Allianzen geht. Einen Spieler einer großen Allianz anzugreifen, konnte manchmal das Ende in diesem Universum (Server) bedeuten.
Krieg zwischen Allianzen war genauso ein Grund. Ich. Kann mich dran erinnern, das wir in unserem Allyforum manchmal tagelang diskutieren, ob wir gegen einen Gegner in den Krieg ziehen oder nicht. Das hat wirklich Spaß gemacht, jedoch bestimmte es irgendwann zu sehr das Leben, da man auf seine Flotten aufpassen musste.
Ein anderes war Kapiland (später Kapiworld). Die Idee war echt gut. Man produziert Dinge und verkauft sie. Klingt simpel, hat aber wahnsinnig Spaß gemacht.
Es gab irgendwas über 100 Produkte und man musste mit anderen Spielern verhandeln. Wenn man zb. Autos produzieren will, braucht man Glas, Gummi, Blechmetall, etc.. Das konnte man nur schwer alles selbst produzieren, also war es rentabler Dinge einzukaufen. Je höher die Qualität (diese muss man erforschen), desto teurer ist das Produkt.
Gerade sowas wie Kapiworld fehlt mir auf dem Appmarkt.
Heute scheinen diese Titel auszusterben. Habt ihr auch sowas gespielt?