Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No Man's Sky Treffpunkt

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, PS4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2017 um 21:41
ich werde morgen wohl auch mal wieder vorbei schauen. eventuell reizt das game ja jetzt mehr ^^


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2017 um 21:54
@Topper_Harley Koop kommt sicherlich nächstes Jahr, aber es ist schon funny geworden


melden

No Man's Sky Treffpunkt

13.08.2017 um 00:05
@Snowman_one

Ich hab gelesen, dass man, sobald man ein Portal aktiviert hat, keinen anderen Planeten mehr damit anwählen kann. Stimmt das?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

13.08.2017 um 09:16
@Assassine
Ich habe das nun im Kreativ ausprobiert und bin ins HQ vom Galactic Hub gegangen. Als ich wieder zurück war, konnte ich die Glyphen nicht mehr tauschen. Du hast also richtig gelesen man kann nun an einen Ort reisen.

Hier die Glyphen wenn jemand da hin will. Ich bin da auch sofort aneren Spielern begegnet und habe auch noch das gesehen:

Das Hub:

Galctic Hub PS4

Was ich da fand: :D
Ein paar Nachrichtenbojen
No Mans Sky 20170813084716Original anzeigen (0,3 MB)


Das habe ich einem Vi'keen abgekauft. YEEEES: :)

No Mans Sky 20170812225507Original anzeigen (0,3 MB)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

13.08.2017 um 10:51
Und dennoch bleibt es ätzend, die letzte verbleibende Kreatur auf einem Planeten zu finden. :D
Schade, hatte gehofft das es da auch eine Änderung wird geben.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

13.08.2017 um 12:14
Da Mein Exo Anzug voll Aufgerüstet ist kann ich mir die neunen Slots, also Tech und Cargo Slots nicht kaufen. :(
Die Station reagiert einfach nicht auf mich
Hoffe das wird noch gepatcht.

Ich kann jedem Empfehlen nach Portalen zu suchen, da dies eine Storyline Auslöst die vieles erklärt, insbesondere über die 4 Rasse die es gibt. Eine Portion Selbstironie der Entwickler gibt es da auch, die hat mir gut gefallen. Bin aber noch nicht fertig.

Die Missionen in den Stationen sind ganz okay. Alles in allem wurden da mit den Basisquests, so an die 40 - 60 Std. Quests eingefügt.
Ganz zu schweigen von unzähligen neuen Bauplänen und vielem mehr. :)

Da meine Farm nicht mehr sehr effektiv ist, wäre ich um Tips froh wie man die Effizienz wieder steigern kann.

@Serpens
Ja das ist immer noch schwer oder besser gesagt noch schwerer nun. Vorher sah man auf de Liste noch was fehlte, ob es also im Wasser oder ein Höhlenbewohner war uns so. Dies je nachdem wo auf der Liste eine Entdeckung fehlte.

Ich habe nun noch zwei zusätzliche Fauna Scanner installiert, aber es immer noch gleich schwer. :D

Aber eben immer Luft, Höhlen und Wasser Kreaturen suchen wenn dir noch was fehlt.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

13.08.2017 um 12:36
@Snowman_one
Kann man eigentlich auxh mehrere planetare Basen haben oder nur die eine? Wenn nicht, wie kann ich auf einen anderen Planeten umziehen und meine Wissenschaftler etc. mitnehmen? Muss ich zuerst die alte Basis zeestören?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

13.08.2017 um 12:44
@nochsoeiner
Du kannst nur eine Basis bauen. Wenn du eine neue beanspruchst verschwindet die alte. Du bekommst aber einen Teil der verwendeten Ressourcen zurück. Sie sind dann in der Kiste neben dem Verkäufer.
Ich würde dir aber empfehlen die alte Basis abzubauen, dann bekommst du alles zurück was du investierst hast.
Wenn du diese Kisten baust, die aussehen wie Verkaufsautomaten, wird der Inhalt gespeichert. Du kannst sie also einfach wieder hinstellen.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

13.08.2017 um 12:50
@Snowman_one
Ok und was passiert mit den Wissenschaftlern? Spwanen diese dann automatisch in meiner neuen Basis sobald deren Arbeitsstätten fertig sind?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

13.08.2017 um 12:52
@nochsoeiner
Oh Sorry das habe ich vergessen. :D

Vorher waren sie wieder da wenn du die Station, z.B. die Wissenschaftsstation, neu gebaut hast. Der Korvax ist dann sofort wieder da. Ob das jetzt noch so ist weiss ich nicht genau, ich möchte erst die Quests noch beenden.
Sonst gehe mal ins Kreativ und probiere es aus.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

13.08.2017 um 12:53
Ok danke


melden

No Man's Sky Treffpunkt

13.08.2017 um 15:26
Tja, habe mir NMS mit ein paar Mods verschönert. Lief ganz gut, sah auch super aus.
Allerdings ist mir das Spiel dann irgendwann vorhin abgestützt und hat meinen Speicherstand
dermaßen gründlich in die ewigen Jagdgründe geschickt, daß ich nun komplett ein
neues Spiel beginnen muss :cry:

Naja - zum Glück habe ich ja erst seit gestern Mittag das Spiel zu spielen begonnen.
Von daher ist nicht viel kaputtgegangen.

Aber trotzdem:

:note: Nie wieder Mods in NMS installieren....


melden

No Man's Sky Treffpunkt

13.08.2017 um 18:14
@Snowman_one
Eine frage hab ich noch... und zwar, wie kann man Gebäude wieder abreissen? Bzw. wie kann man einen Zugang zum 2. Stock erlangen? Ivh hab nämlich nen zylindrischen Raum über einen anderen gebaut, weiss aber nicht wie ich dahin kommen soll. Ungenutzt stehen lassen will ichs nicht, deshalb brauch ich entweder eine Art Zugang oder halt irgendwie abreissen.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

13.08.2017 um 18:22
@Snowman_one
Ok das mit löschen hab ich jetzt gerafft. Aber wie kann man generell auf höhere Ebenen gelangen, die man gebaut hat? Gibts da irgendwo ne Treppe bzw. Aufzug, die man bauen kann?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

13.08.2017 um 22:02
@nochsoeiner
Es gibt eine Leiter für die Runden Räume, ich glaube da wo man auch die runden räume bauen kann. Die musst du aber in die Mitte setzen (oben damit sie einrastet.
Oder du baust eine Rampe aussen hoch und baust eine Türe hin, wenn du willst. Es gibt glaub auch ne art Treppe. Ich schauen morgen mal genau, aber hoffe mal das hilft.

@Gamma7
Autsch, okay sollte ich je PC Gamer lass ich die Finger von den Mods in dem Game. :D

Ich selber überlege mir nochmals ganz von vorne anzufangen ehrlich gesagt.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2017 um 09:04
Hier mal ein paar Pics:
Landschaft:
No Mans Sky 20170815081248Original anzeigen (0,3 MB)
No Mans Sky 20170814221308Original anzeigen (0,4 MB)


Viechers:

No Mans Sky 20170813120241Original anzeigen (0,4 MB)

No Mans Sky 20170814130027Original anzeigen (0,4 MB)

Ich bin nun auch der Storyline gefolgt, die über die Vierte Rasse.
Dies hat mich an seltsame Orte gesandt.
Auch der Atlas Pfad wurde überarbeitet und insgesamt warten nun etwa 30 Std. Story auf jene die eine Story wollen.
Die neue Story hat mich fasziniert und schlussendlich bin ich da gelandet:
No Mans Sky 20170815083223Original anzeigen (0,4 MB)

No Mans Sky 20170815083717Original anzeigen (0,1 MB)

Nun ist es an der Zeit das ich ganz neu Beginne. Ich werde dich vermissen mein Treuer Frachter. Gerne hätte ich noch deinen Hypeantrieb einbaut, aber ich hatte den Bauplan leider nicht.

No Mans Sky 20170611170404Original anzeigen (0,3 MB)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2017 um 13:20
@Snowman_one
Wie lange hast du gebraucht, bis du dir den Frachter hast leisten können?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2017 um 21:57
Man hat viel mehr Tutorial als noch vor einem Jahr. Ein Neuanfang hat sich auf jedenfall gelohnt.
Ich denke nachdem man zum erstem mal Gewarpt ist, sollte man sich bald eine erste Basis suchen, die Qeusts machen und erst wenn man da weit ist, mit der Story der vierten Rasse anfangen.

Ich habe in drei Stunden fast 500.000 Units gemacht. Einfach indem ich sachen abgebaut habe und verkauft habe. Geht recht schnell.
Die Cargo Updates für den Anzug kann man zwar kaufen, sie werden aber nicht angezeigt. Ist ein Bug der Hello Games bekannt ist.

@Assassine

Das war glaube mein dritter Frachter. Der hatte einen Wert von ca 30 Mio Units. Ich hatte den nur gekauft weil er mir so gefiel. Der andere war nicht mal halb so teuer gewesen, wurde aber vom Verkaufspreis abgezogen. Ich habe also etwas 20 Mio gezahlt.

Das hat schon so 15-20 Stunden gedauert das zu erfarmen. Damals hatte ich noch keine Farm. Das habe ich aber so nebenbei gemacht, während ich mir Planten anguckte.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2017 um 23:30
@Snowman_one
Danke für die Antwort. Das klingt ja ganz annehmbar.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

16.08.2017 um 23:52
So, ist gekauft. Bin gespannt.


melden