@Lepus 1. Es gibt einen Ingame Shop in dem du dir für Pokedollar Items wie Pokebälle oder weitere Brutkästen für Eier kaufen kannst.
Pokedollar kann man sich für echtes Geld kaufen.
Weiß bisher nicht ob man Pokedollar auch auf normalem Weg verdienen kann und ich weiß nicht inwiefern die Items die man für echtes Geld kaufen einen großen Vorteil bringen. Bisher sehe ich keinen Sinn darin mir irgendwas zu kaufen, weil ich ständig an Pokestops vorbei komme und dort alles umsonst bekomme was ich brauche.
2. Du brauchst ein Handy mit Kamera, mobilem Internet und GPS.
Ausserdem sollte es relativ leistungsfähig sein, da die App nicht gerade Hardwareschonend ist.
Ich zocke momentan auf nem Samsung Galaxy S4 Mini, würde aber durchaus n leistungsstärkeres Phone empfehlen.
Prepaid ist denke ich die optimale Lösung, such dir einfach einen Anbieter der ordentliches Datenvolumen für unter 10€ Anbietet. Aldi bietet bspw. für 7,99€ im Monat 750mb Datenvolumen und 300 Freiminuten und SMS.
Wenn du sehr aktiv spielst werden die 750mb aber durchaus knapp sein.
Tipp: Hol dir ne Powerbank, also ne mobile Ladestation, wenn du lange unterwegs bist und durchgehend das Handy im mobilen Internet und GPS hast, dann geht der Akku schnell leer, da ist ne mobile Ladestation für längere Pokemon Safaris notwendig.
3. Nicht jedes Phone ist geeignet, aber mit einem neueren Android Phone bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.