Battlefield 1
31.08.2016 um 10:24
Ich muss sagen, Battlefield 1 gefällt mir vom ersten Eindruck her schon sehr gut.
Die Grafik habe ich gestern von medium auf high geschraubt und es lief daraufhin bei ungefähr 30-40FPS, für meine alte Kiste hätte ich das echt nicht gedacht.
Zum Spielverlauf:
Der Häuserkampf ist wirklich recht hektisch, aber das macht ein Häuserkampf aus und insgesamt ist das Geschehen sehr mit BF4 vergleichbar.
Die Panzer sind um einiges langsamer als in BF4 aber nicht lahmarschig, die Geschossbahn ist auch deutlich gekrümmt, fast schon so wie bei BF42, gefällt mir auch sehr gut!
Der Luftkampf ist auch wieder wie in BF42, reiner Dogfight mit MG's. Leider gibt es noch keine Joystick-Unterstützung, ich hoffe die kommt bald und dann macht es erst so richtig Laune, die Maussteuerung ist zwar gut, aber trotzdem nicht das Gleiche.
Ansonsten finde ich die Atmosphäre erstklassig. Sowohl grafisch als auch soundtechnisch entsteht ein schönes Retro-Feeling und ich finde es sehr geil, wie man zu Beginn in einem schönen Wüstendorf umherläuft, die heiße Sonne vom Himmel strahlt und sich dieses nach und nach in einen Trümmerhaufen verwandelt. Der Sound unterstreicht dieses Geschehen noch dazu, überall hört man entweder Motorengeräusche, Explosionen und Geschrei, absolut erstklassig umgesetzt wie ich finde.
Insgesamt macht das Spiel für mich einen sehr positiven Eindruck und bisher gab es keine böse Überraschung, mit genau so einem Battlefield habe ich gerechnet und ich werde es mir garantiert holen.
melden
Battlefield 1
31.08.2016 um 10:59
Vorbestellen würde ich auch nicht, ein paar tage nach Release spielt es sich auch meist entspannter und serverprobleme bekommt man auch weniger mit.
Ob es dann ein keyseller wird oder ich bei Amazon im Ausland bestelle oder vor Ort im Saturn, das wird sich zeigen
melden