@JaPsE So, also ich hab jetzt gut 10 Stunden gespielt.
Ich finde, dass es bis jetzt das beste Spiel der Far Cry Reihe ist. Finde es wirklich genial. Die Grafik ist einfach fantastisch, die Umgebung und Flora sieht auch einfach bombastisch aus und die Missionen sind nicht langweilig. Story sowie Gameplay finde ich sehr gut und die Charaktere haben alle einen eigenen Geschichte und tragen so gut dazu bei, dass man niemanden mehr vergisst. Man kann sein eigenes "Dorf" bzw. seinen Stamm ausbauen, indem man neue Einwohner findet, die dem Stamm angehören. Diese können im ganzen Land verstreut sein und können gefunden werden, wenn man sie aus Gefangenschaft befreit, Missionen für sie abschließt oder einfach feindliche Lager erobert.
Man hat sogar die Möglichkeit wilde Tiere zu zähmen und sie sogar zu reiten "Säbelzahntiger, Mammut, Bär, etc.". Ich finde es einfach genial muss ich sagen. Auch ist es wichtig wilde Tiere zu jagen und Materialien wie Fleisch, Häute oder Knochen bzw. Federn zu finden, um sein Dorf zu verbessern oder Pfeile und Keulen herzustellen, um in den Kamp zu ziehen.
Ich finde das Spiel ist absolut gelungen. Man braucht eine gute Stunde, um sich einzuspielen und zu verstehen, wie alles funktioniert, aber wenn man erstmal im Spiel und in der Story drin ist, dann ist es wirklich packend und ich kann es eigentlich jedem empfehlen, der auf Far Cry steht und mal etwas Neues haben möchte. Ganz neues Far Cry, ganz neuer Stil, aber große Klasse.