Onlyonecansave
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Welches mobile Game soll ich als nächstes machen?
04.01.2016 um 09:42Hi, ich mache hobbymässig Mobile Games mit der Unity3D engine. Ich habe gerade mein letztes Spiel fertiggestellt, und jetzt zerbreche ich mir so ziemlich den Kopf, was ich als nächstes erschaffen soll. Das geht so weit, dass ich sogar Kopfschmerzen bekommen habe, aber ich glaube ich habe jetzt mindestens 2 gute Ideen, und ich wollte fragen, was ihr lieber spielen würdet.
Leider bin ich Künstlerisch ziemlich limitiert. 2D Sachen kann ich gar nicht. Ich kann aber recht gut auf Mobile level simple toon 3D Models machen (auch Humanoide), und simple Welten (Auch wenn das auch meistens nicht soo gut aussieht). Was würdet ihr lieber Spielen?
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1. Ein Online Mario/Uther Party Clone. (Bis zu 4-5 Spieler)
- Es gibt mehrere Minigames
- jeder Spieler ein Minigame das gespielt wird (Entweder am Anfang oder wenn er dran ist, je nach dem was einfacher ist)
- Der schlechteste bekommt 0 Punkte, und der beste bekommt (Spieleranzahl-1) Punkte
- Am Ende wählt der beste oder schlechteste Spieler nochmal ein Minigame
- Viele versch. menschliche toon Charaktere zur Auswahl, die sich aber nur durch das Aussehen unterscheiden
- Mindestens 10 Minigames für den Anfang, später vielleicht mehr
Pros:
- Es gibt so ein Spiel noch nicht, dass ich wüsste
- Online Spiele sind beliebt, und ich habe schon mehrmals gehört dass sich Leute dieses Spiel wünschen
- Ping ist bei Handys eher schlecht, aber das wäre kein Thema bei dem Spiel
- Die Welten würden eher simpel sein, so dass ich es vielleicht hinkriege
- Ich könnte die meisten Charas und 5/10 Minigames käuflich machen, so dass ich auch ohne Pay to Win Geld verdiene.
Contra:
- Online ist immer viel Arbeit und Risiko, ich müsste mindestens 100$ ausgeben für den Server
- Es ist fast so wie 10 verschiedene Spiele zu programmieren
- Ich müsste mir viele gute Spiele ausdenken, hab erst so 4 Stück im Kopf
------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Online Top down Shooter Counter Strike Style
- 2 Analog Sticks, einer für Laufen einer für Schiessen, rechts auch noch buttons für Granate
- Man kann Gegner nur sehen, wenn der Charakter sie wirklich sieht
- Realistische Waffen
- 6 Spieler
- Gamemodes: Deathmatch, Bombe legen, (vllt) Geiseln befreien, (vllt) Conquest von Battlefield
- Spielgefühl soll CS sehr nah kommen
Pro:
- Shooter sind am beliebtesten, Gewalt ist immer gut
- Skill Spiel
- Online
- Wäre vielleicht leichter zu programmieren, weil die Gamemodes sich kaum unterscheiden.
- Ich könnte es eher langsam/strategisch machen, so dass der Ping nicht ganz so wichtig ist
Contra:
- 6 Spieler funktioniert vielleicht gar nicht
- Ping ist so 50-200 auf Handy
- Grafik wäre wohl am besten realistisch, schwer zu machen
- müsste viele gute Maps haben
- Balancing schwerer
- Sniper eher schwer umzusetzen
- Bei dem Spiel gehe ich eher davon aus, dass ich irgendwann feststelle, dass es für mich unmöglich ist. (ZB wegen Ping, oder weil 6 Spieler zu viel ist)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
2b. Online Top Down Shooter Unreal Tournament style
Gamemodes: DM, Capture the Flag, Team DM, usw
Eigentlich wie 2. aber das hätte noch ein paar andere Pros und Contras für mich.
Pro:
- Ich könnte die Grafik theoretisch sehr simpel machen, zum beispiel Abstrakt, dass die Welt nur aus Würfeln besteht
- Das würde die Performance verbessern
- mehr Abwechslung bei Maps und Waffen
- Sniper muss nicht sein
- Die Charas könnten Spezialfähigkeiten haben (wie zB Sprint oder Shield), was die Menschen dazu bringt, neue Charas zu kaufen
Contra:
- Bei zu simpler Grafik wäre das Spiel vielleicht kein Eye Catcher
- Das Gameplay muss hier schnell sein
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Eins der 3 Spiele zu machen, traue ich mir zu. Die Frage ist nur welches?
1. Würdet ihr gerne ein Real Time Online Game auf Handys Spielen?
2. Welches davon wäre am besten?
3. Wie wichtig wäre für euch die Grafik? Würdet ihr es spielen, wenn die Grafik grottig ist, das Spiel aber 1A?
4. Wenn ihr eine gute Idee für ein Handyspiel habt, dass ihr bestimmt nicht selbst machen werdet, könnt ihr es mir sagen. Wenn es gut ist, und für mich leichter umzusetzen als ein Onlinen Game, dann immer her damit :D
5. Wenn hier jemand ist, der mitmachen will, als Grafik und Map designer, dann können wir darüber reden. Er sollte aber Zeit und Durchhaltevermögen mitbringen.
Leider bin ich Künstlerisch ziemlich limitiert. 2D Sachen kann ich gar nicht. Ich kann aber recht gut auf Mobile level simple toon 3D Models machen (auch Humanoide), und simple Welten (Auch wenn das auch meistens nicht soo gut aussieht). Was würdet ihr lieber Spielen?
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1. Ein Online Mario/Uther Party Clone. (Bis zu 4-5 Spieler)
- Es gibt mehrere Minigames
- jeder Spieler ein Minigame das gespielt wird (Entweder am Anfang oder wenn er dran ist, je nach dem was einfacher ist)
- Der schlechteste bekommt 0 Punkte, und der beste bekommt (Spieleranzahl-1) Punkte
- Am Ende wählt der beste oder schlechteste Spieler nochmal ein Minigame
- Viele versch. menschliche toon Charaktere zur Auswahl, die sich aber nur durch das Aussehen unterscheiden
- Mindestens 10 Minigames für den Anfang, später vielleicht mehr
Pros:
- Es gibt so ein Spiel noch nicht, dass ich wüsste
- Online Spiele sind beliebt, und ich habe schon mehrmals gehört dass sich Leute dieses Spiel wünschen
- Ping ist bei Handys eher schlecht, aber das wäre kein Thema bei dem Spiel
- Die Welten würden eher simpel sein, so dass ich es vielleicht hinkriege
- Ich könnte die meisten Charas und 5/10 Minigames käuflich machen, so dass ich auch ohne Pay to Win Geld verdiene.
Contra:
- Online ist immer viel Arbeit und Risiko, ich müsste mindestens 100$ ausgeben für den Server
- Es ist fast so wie 10 verschiedene Spiele zu programmieren
- Ich müsste mir viele gute Spiele ausdenken, hab erst so 4 Stück im Kopf
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2. Online Top down Shooter Counter Strike Style
- 2 Analog Sticks, einer für Laufen einer für Schiessen, rechts auch noch buttons für Granate
- Man kann Gegner nur sehen, wenn der Charakter sie wirklich sieht
- Realistische Waffen
- 6 Spieler
- Gamemodes: Deathmatch, Bombe legen, (vllt) Geiseln befreien, (vllt) Conquest von Battlefield
- Spielgefühl soll CS sehr nah kommen
Pro:
- Shooter sind am beliebtesten, Gewalt ist immer gut
- Skill Spiel
- Online
- Wäre vielleicht leichter zu programmieren, weil die Gamemodes sich kaum unterscheiden.
- Ich könnte es eher langsam/strategisch machen, so dass der Ping nicht ganz so wichtig ist
Contra:
- 6 Spieler funktioniert vielleicht gar nicht
- Ping ist so 50-200 auf Handy
- Grafik wäre wohl am besten realistisch, schwer zu machen
- müsste viele gute Maps haben
- Balancing schwerer
- Sniper eher schwer umzusetzen
- Bei dem Spiel gehe ich eher davon aus, dass ich irgendwann feststelle, dass es für mich unmöglich ist. (ZB wegen Ping, oder weil 6 Spieler zu viel ist)
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2b. Online Top Down Shooter Unreal Tournament style
Gamemodes: DM, Capture the Flag, Team DM, usw
Eigentlich wie 2. aber das hätte noch ein paar andere Pros und Contras für mich.
Pro:
- Ich könnte die Grafik theoretisch sehr simpel machen, zum beispiel Abstrakt, dass die Welt nur aus Würfeln besteht
- Das würde die Performance verbessern
- mehr Abwechslung bei Maps und Waffen
- Sniper muss nicht sein
- Die Charas könnten Spezialfähigkeiten haben (wie zB Sprint oder Shield), was die Menschen dazu bringt, neue Charas zu kaufen
Contra:
- Bei zu simpler Grafik wäre das Spiel vielleicht kein Eye Catcher
- Das Gameplay muss hier schnell sein
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Eins der 3 Spiele zu machen, traue ich mir zu. Die Frage ist nur welches?
1. Würdet ihr gerne ein Real Time Online Game auf Handys Spielen?
2. Welches davon wäre am besten?
3. Wie wichtig wäre für euch die Grafik? Würdet ihr es spielen, wenn die Grafik grottig ist, das Spiel aber 1A?
4. Wenn ihr eine gute Idee für ein Handyspiel habt, dass ihr bestimmt nicht selbst machen werdet, könnt ihr es mir sagen. Wenn es gut ist, und für mich leichter umzusetzen als ein Onlinen Game, dann immer her damit :D
5. Wenn hier jemand ist, der mitmachen will, als Grafik und Map designer, dann können wir darüber reden. Er sollte aber Zeit und Durchhaltevermögen mitbringen.