Fenris
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Payday 1/2
02.09.2015 um 15:28Muss jetzt doch mal nen Thread zu der Reihe aufmachen, da der zweite Teil eines meiner meist gespielten Games überhaupt ist.
Kurz für alle die es nicht kennen:
Payday ist ein (Coop) Ego-Shooter mit Rpg Elementen in einem Bankräuber vs Polizei Setting auf Seiten der Kriminellen.
Dabei kann man sich bei nahezu allen Heists (Raubzügen) entscheiden, ob man eine gewalttätige Konfrontation mit der Polizei (Loud) bevorzugt, oder die Objekte der Begierde heimlich stiehlt (Stealth).
Atmosphärisch ist das vor allem bei älteren Heists und Charaktern gut umgesetzt, hat aber im Laufe der Zeit etwas vom ursprünglichen Heat Feeling (Der Film diente als Inspiration) verloren, aus diversen Gründen, ohne jetzt näher darauf einzugehen.
Positiv hervor zu heben ist für mich persönlich vor allem das Gunplay und das Movement was beides einfach exzellent ist.
Von Seiten der Waffen her hat man vielfältige Möglichkeiten diese seinen Wünschen entsprechend zu modifizieren, und für fast jede lässt sich eine Nische oder Konfiguration finden in der sie sinnvoll und stark ist.
Zum Movement ist zu sagen, dass es absolut Überlebens notwendig ist regelmäßig Deckung zu nehmen und verschiedene Builds unterschiedlich mobil sind, was ein großer Vorteil/Nachteil sein kann.
Negativ ist in erster Linie die Dlc Politik des Herstellers Overkill, die schon arg grenz wertig ist.
Man hat sich da entschlossen so eine mittlere Mmorpg Schiene zu fahren und es erscheint so rund einmal im Monat ein neues (kostenpflichtiges) Dlc, statt zb einem monatlichen Beitrag, bei dem man sich entscheiden kann es zu kaufen oder eben nicht.
Kostenlose Dlcs werden auch von Zeit zu Zeit geliefert, sind aber in der Unterzahl.
Selbst warte ich deshalb bei Dlcs, die mir den Preis bei Release nicht wert scheinen, einfach auf einen Steam Sale, wo sie dann oft bis zu 90% reduziert sind und unter einem Euro weg gehen.
(Muss zu der ganzen dlc Geschichte auch sagen, Ich hab schon über 1000 Stunden auf dem Game, was ich für die Zeit insgesamt ausgegeben habe ist deshalb eigentlich lachhaft)
So viel zu den positiven und negativen Aspekten des Spiels, aber bevor das hier nun alles zu viel wird und eh keiner mehr liest, hier noch ein Video zum Spiel und der (etwas veraltete) Skill Tree damit man sich eine Vorstellung vom Rpg Anteil machen kann:
Video (einfach mal verschiedene Stellen im Video ansehen, dauert ziemlich lange)
Skilltree
http://pd2skills.com/
(Text bezieht sich auf den wesentlich erfolgreicheren zweiten Teil, aber über den Ersten darf hier auch gerne diskutiert werden)
Kurz für alle die es nicht kennen:
Payday ist ein (Coop) Ego-Shooter mit Rpg Elementen in einem Bankräuber vs Polizei Setting auf Seiten der Kriminellen.
Dabei kann man sich bei nahezu allen Heists (Raubzügen) entscheiden, ob man eine gewalttätige Konfrontation mit der Polizei (Loud) bevorzugt, oder die Objekte der Begierde heimlich stiehlt (Stealth).
Atmosphärisch ist das vor allem bei älteren Heists und Charaktern gut umgesetzt, hat aber im Laufe der Zeit etwas vom ursprünglichen Heat Feeling (Der Film diente als Inspiration) verloren, aus diversen Gründen, ohne jetzt näher darauf einzugehen.
Positiv hervor zu heben ist für mich persönlich vor allem das Gunplay und das Movement was beides einfach exzellent ist.
Von Seiten der Waffen her hat man vielfältige Möglichkeiten diese seinen Wünschen entsprechend zu modifizieren, und für fast jede lässt sich eine Nische oder Konfiguration finden in der sie sinnvoll und stark ist.
Zum Movement ist zu sagen, dass es absolut Überlebens notwendig ist regelmäßig Deckung zu nehmen und verschiedene Builds unterschiedlich mobil sind, was ein großer Vorteil/Nachteil sein kann.
Negativ ist in erster Linie die Dlc Politik des Herstellers Overkill, die schon arg grenz wertig ist.
Man hat sich da entschlossen so eine mittlere Mmorpg Schiene zu fahren und es erscheint so rund einmal im Monat ein neues (kostenpflichtiges) Dlc, statt zb einem monatlichen Beitrag, bei dem man sich entscheiden kann es zu kaufen oder eben nicht.
Kostenlose Dlcs werden auch von Zeit zu Zeit geliefert, sind aber in der Unterzahl.
Selbst warte ich deshalb bei Dlcs, die mir den Preis bei Release nicht wert scheinen, einfach auf einen Steam Sale, wo sie dann oft bis zu 90% reduziert sind und unter einem Euro weg gehen.
(Muss zu der ganzen dlc Geschichte auch sagen, Ich hab schon über 1000 Stunden auf dem Game, was ich für die Zeit insgesamt ausgegeben habe ist deshalb eigentlich lachhaft)
So viel zu den positiven und negativen Aspekten des Spiels, aber bevor das hier nun alles zu viel wird und eh keiner mehr liest, hier noch ein Video zum Spiel und der (etwas veraltete) Skill Tree damit man sich eine Vorstellung vom Rpg Anteil machen kann:
Video (einfach mal verschiedene Stellen im Video ansehen, dauert ziemlich lange)
[Payday 2] Death Wish - Big Bank (Loud)
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Skilltree
http://pd2skills.com/
(Text bezieht sich auf den wesentlich erfolgreicheren zweiten Teil, aber über den Ersten darf hier auch gerne diskutiert werden)