ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes
09.11.2017 um 22:34Hab ELEX heute auch angefangen und bin schon bei ganzen ZWEI Spielstunden xD
Zerox schrieb:Hab ELEX heute auch angefangen und bin schon bei ganzen ZWEI Spielstunden xDund wie oft gestorben? Auch gegen die Grillhünchen? ;)
Zerox schrieb:Wieviel SPielstunden hattest du insgesamt und welcher Fraktion bist du beigetreten?laut Steam hab ich 93 Spielstunden, allerdings muss man einmal 20 Spielstunden abziehen, weil ich das Spiel noch mal neu gestatet hatte auf schwierigkeitsgrad normal, weil mir schwer dann zu schwer und mühselig war. ^^ Später hab ich dann erst gesehen dass man gar nicht neu starten muss für die änderungen des schwierigkeitsgrades haha :D
Fenris schrieb:Was mich jetzt ehrlich gesagt am meisten stört ist, dass es nach dem ersten Akt Nebenquest technisch vorbei war.Ja , das ist leider das riesenproblem, wenn man die Welt zu groß designed. In Gothic 1 / 2 war das deutlich besser gelöst. Vielleicht wird ihnen das auch irgendwann mal auffallen, dass sie das damals besser gelöst haben. :D
Bei Gothic sind mit jedem neuen Akt neue Quests hinzu gekommen und die Spielwelt erweiterte oder veränderte sich.
Das hab ich hier nun auch erwartet und wurde enttäuscht.
Dawnclaude schrieb:Problematisch ist, dass das Risiko besteht, dass wenn man das weglässt, wieder zig Leute plus Presse ankommen und das kritisieren, dass die Komfortfunktionen fehlen.Das Tolle ist, zig Leuten plus der Hälfte der Presse ist das Spiel trotzdem zu unkomfortabel.
Dawnclaude schrieb:Auf der anderen Seite hat sich da auch keiner in Dark Souls beschwert.Es wundert mich warum Elex und Dark Souls ständig verglichen werden.
Zerox schrieb:Statt den Teleportern hätte man auch wieder Steine nehmen können, das würde dem stumpf drüberlaifen entgegen gehen. Andererseits machen Teleporter im einer hochtechnischen Welt mehr Sinn, außer bei den BerserkerJa wirklich ein wunder, dass sie die Teleporter nicht kaputt gehauen haben, direkt vor ihrem Tor. :D das hätte man gut als Reparier Quest einbauen können ;)
Zerox schrieb am 25.11.2017:Das Problem ist auch, dass viele Gamer heutzutage eine Minimapwoder einen Kompass wollen, weil sie es so gewohnt sind und daher ohne auch nicht mehr zurecht kommen.Was Gothic 1/2 betrifft stimme ich zu, beim dritten Teil würde ich dem aber widersprechen.
Natürlich war das in Gothic besser gelöst, jedoch war die Welt auch ein vielfaches kleiner und nicht so dicht bevölkert.
Zerox schrieb am 10.08.2015:ELEXich war echt nur positiv überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass es so gut werden würde aber was mich so ein wenig ägerte: wenn du Dich niemanden angeschlossen hattest, konntest du nicht weiterkommen und da die meisten eh ne Arschlochpartei ist bist Du moralisch gesehen echt am Abgrund