Spiel Motivation
48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Spiele Motivation Game ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Spiel Motivation
19.05.2014 um 18:07@Overprogamerxd
Kenne ich auch. Ist entweder das Alter ^^ oder einfach ein fehlender Zock mit dem gewissen Etwas. Möglichkeiten: Neuen Zock anfangen oder einfach mal ne längere Pause.
Kenne ich auch. Ist entweder das Alter ^^ oder einfach ein fehlender Zock mit dem gewissen Etwas. Möglichkeiten: Neuen Zock anfangen oder einfach mal ne längere Pause.
Spiel Motivation
21.05.2014 um 13:37@THERION
-Therion- schrieb:als ob zocken etwas positives wäre was man unbedigt tun sollte ... sei froh, dass du nicht spielsüchtig bistDanke, so habe ich das nie betrachtet...ich spiele auch NIE und will es aber irgendwie unbedingt weil ich immer dachte, dass ich was verpasse... aber stimmt, lieber nicht spielen /selten spielen als spielsüchtig sein
Spiel Motivation
21.05.2014 um 16:46SagopaKajmer schrieb:aber stimmt, lieber nicht spielen /selten spielen als spielsüchtig seinAlso ist man für dich spielsüchtig wenn man oft spielt?
Spiel Motivation
21.05.2014 um 16:53@CthulhusPrison
[sarkasmus]Natürlich ist man das dann[/sarkasmus]
Spoiler*betet, dass das nicht wieder in so eine endlos Diskussion bezüglich Spielsucht ausartet*
[sarkasmus]Natürlich ist man das dann[/sarkasmus]
Spoiler*betet, dass das nicht wieder in so eine endlos Diskussion bezüglich Spielsucht ausartet*
Spiel Motivation
21.05.2014 um 16:54Spiel Motivation
21.05.2014 um 18:23SagopaKajmer schrieb:aber stimmt, lieber nicht spielen /selten spielen als spielsüchtig seinÄhm, wie darf man das denn jetzt verstehen? Wenn ich z.B. ein Spiel anfange und es mir gefällt, dann fesselt es mich teilweise so sehr das ich sogar beim Einkaufen überlege wie es weiter gehen könnte, also wenn ich an einer Stelle bin an der es gerade nicht weiter geht.
Ich versuche dann jede freie Minute mit dem Spiel zu verbringen, weil es mich eben so fesselt.
Ein paarTage/Wochen später ist es durchgespielt und alles ist wieder wie vorher.
Das bedeutet doch nicht das man Spielsüchtig ist.
ich gehe davon aus, dass Spielsucht in Form von Automatenspielen gemeint war.
Spiel Motivation
21.05.2014 um 18:59Spiel Motivation
21.05.2014 um 20:14@CthulhusPrison
@BlackPearl
CthulhusPrison schrieb:Also ist man für dich spielsüchtig wenn man oft spielt?Wenn man 24 Stunden zockt, dann ja.
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Ähm, wie darf man das denn jetzt verstehen? Wenn ich z.B. ein Spiel anfange und es mir gefällt, dann fesselt es mich teilweise so sehr das ich sogar beim Einkaufen überlege wie es weiter gehen könnte, also wenn ich an einer Stelle bin an der es gerade nicht weiter geht.Wenn man sich zurückzieht und nur noch vor dem PC hockt und spielt, dann ist das ne Sucht.
Ich versuche dann jede freie Minute mit dem Spiel zu verbringen, weil es mich eben so fesselt.
Ein paarTage/Wochen später ist es durchgespielt und alles ist wieder wie vorher.
Das bedeutet doch nicht das man Spielsüchtig ist.
Spiel Motivation
21.05.2014 um 20:58Iwi lustig, - es kommen keinerlei Infos vom TE, aber schon wieder 2 Seiten gefüllt^^
Spiel Motivation
21.05.2014 um 21:12Also ich zock momentan nur so zwischendurch Spiele. Hab mir Plague inc. und Chivalry bei Steam gekauft. Dazu hab ich dann wieder angefangen mit Primal Carnage und Skyrim mit Mods quälen.
Aber dieses Gefühl kenn ich auch. Wenn man tausend Spielen (vor allem bei Steam) installiert hat und trotzdem keine wirklich Lust.
Aber dieses Gefühl kenn ich auch. Wenn man tausend Spielen (vor allem bei Steam) installiert hat und trotzdem keine wirklich Lust.
Spiel Motivation
21.05.2014 um 21:13afkai schrieb:Iwi lustig, - es kommen keinerlei Infos vom TE, aber schon wieder 2 Seiten gefüllt^^vorallem wieder viel Stuss
von Spielesucht bis hin zum Low Budget Indiegame welches in die Tonne gehört ist so ziemlich jeder Schwachsinn dabei.
Manchmal muss das doch weh tun, kann mir nicht vorstellen das diese Personen nicht permanent schreiend durch die Gegend rennen.
Spielt oder Spielt nicht.
Overprogamerxd
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Spiel Motivation
22.05.2014 um 11:55Motivation wieder da :D
Spiel Motivation
22.05.2014 um 12:20SagopaKajmer schrieb:Wenn man 24 Stunden zockt, dann ja.Weder ist man süchtig wenn man sich vornimmt einen Tag lang mal voll zu zocken, noch ist es überhaupt möglich mehrere Tage lang 24 Stunden zu zocken.
SagopaKajmer schrieb:Wenn man sich zurückzieht und nur noch vor dem PC hockt und spielt, dann ist das ne Sucht.Das stimmt auch nicht. Sucht bedeutet Abhängigkeit. Wenn sich jemand bewusst dafür entscheidet in dieser Form seinem Hobby nachzugehen, kann man das wohl schlecht als Sucht bezeichnen.
Spiel Motivation
22.05.2014 um 12:38@CthulhusPrison
Ja ja ja
die Zocker wieder. Alles wird nur schön geredet.
Entweder du verstehst mich nicht oder du willst mich nicht verstehen.
Ich meine mit Spielsucht Menschen, die nichts anderes tun als zocken....weder arbeiten, noch mit freunden ausgehen (natürlich wenn die noch freunde haben, weil spielsüchtige nichts unternehmen)
weil solche Menschen nur am PC sitzen und fastfood essen werden sie auch Fett....also die Gesundheit leidet auch darunter.
Mit Spielsüchtigen meinte ich Leute, wie ich oben beschrieben hab.
Vielleicht bist du ja auch süchtig und hast schon Augenringe..
Weiß ich nicht, ist mir auch scheiß egal weisste
Ja ja ja
Entweder du verstehst mich nicht oder du willst mich nicht verstehen.
Ich meine mit Spielsucht Menschen, die nichts anderes tun als zocken....weder arbeiten, noch mit freunden ausgehen (natürlich wenn die noch freunde haben, weil spielsüchtige nichts unternehmen)
weil solche Menschen nur am PC sitzen und fastfood essen werden sie auch Fett....also die Gesundheit leidet auch darunter.
Mit Spielsüchtigen meinte ich Leute, wie ich oben beschrieben hab.
Vielleicht bist du ja auch süchtig und hast schon Augenringe..
Weiß ich nicht, ist mir auch scheiß egal weisste
Spiel Motivation
22.05.2014 um 13:02SagopaKajmer schrieb:Weiß ich nicht, ist mir auch scheiß egal weissteWenns dich nicht intressiert, solltest du auch nichts drüber schreiben.
SagopaKajmer schrieb:Ja ja jaDu weißt doch gar nicht wer ein Zocker ist weil selbst spielst du ja NIE wie du schon schriebst. Und von dir wird das Gaming doch schlecht geredet. Der Blick in den eigenen Spiegel offenbart oft Erkenntnis, weißt du? ^^
SagopaKajmer schrieb:Ich meine mit Spielsucht Menschen, die nichts anderes tun als zocken....weder arbeiten, noch mit freunden ausgehen (natürlich wenn die noch freunde haben, weil spielsüchtige nichts unternehmen)Du scheinst mir ja ein richtiger Spielsucht-Experte zu sein. Mit wieviel Abhängigen hattest du schon zu tun und wie konntest du ihnen helfen?
Spiel Motivation
22.05.2014 um 13:05@CthulhusPrison
Du bist unglaublich.
Habe ich jemals geschrieben, dass ich was gegen Spielsüchtige habe?
Ich mag selber Spiele ich gucke mir manchmal Lets Plays an auf youtube, weil ich Spiele interessant finde.
Aber selber spielen kann ich net, ich kann mich entweder nicht entscheiden was ich spielen will und mehr noch , hab angst, dass ich dann das spiel für paar Stunden spiele dann nicht mehr.
Du bist unglaublich.
Habe ich jemals geschrieben, dass ich was gegen Spielsüchtige habe?
Ich mag selber Spiele ich gucke mir manchmal Lets Plays an auf youtube, weil ich Spiele interessant finde.
Aber selber spielen kann ich net, ich kann mich entweder nicht entscheiden was ich spielen will und mehr noch , hab angst, dass ich dann das spiel für paar Stunden spiele dann nicht mehr.
CthulhusPrison schrieb:Du scheinst mir ja ein richtiger Spielsucht-Experte zu sein. Mit wieviel Abhängigen hattest du schon zu tun und wie konntest du ihnen helfen?Mit 456 Süchtigen. Ich habe denen geraten, an die frische Luft zu gehen.