Also ich hab jetzt ein paar Stunden von der PC-Version hinter mir. Der Großteil der Zeit bestand aber noch darin mich durchs Menü, vor allem durch die Tastenbelegung, zu kämpfen. ^^
Also die
Steuerung ist auf jedenfall schon mal besser als im ersten Teil. Vor allem ist das nervige Mausgeruckel und die viel zu hohe Itensität komplett verschwunden. Super! Außerdem haben die Entwickler auch endlich die WASD-Steuerung für sich entdeckt.
:) Allerdings ist überall noch die XBox Steuerung zu finden, in Hinweisen, im Inventar etc. Was das allerdings ein wenig ausgleicht, vor allem im Inventar ist, das man sich mit der Maus durch alles klicken kann. Willst du eine Info über ein Objekt, machst du im Inventar Rechtsklick auf das Objekt, rufst damit das Kontexmenü auf und wählst Info. Das ist zwar umständlich aber besser als nichts.
;)In der Regel wurde standartmäßig viel mit der Maus geregelt und man muss auf jedenfall wieder selbst die Steuerung ändern weil sie standartmäßig seltsam ist. Zum Beispiel:
Springen = F
Waffenwechsel = Strg + Rechtsklick oder Linksklick
Interagieren = Umsch. + Linksklick
Also hier muss man wieder selbst Hand anlegen oder einen XBox-Controller nehmen.
@low_milk Aber sowas von, ich auch.
:D Bin im Tuturial schon mehrmals gestorben.